• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alter Kohlekorb vom LeChef

Remo83

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

Ich bin zuhause etwas am ausmisten. Dabei ist mir der alte getrennte Eisen-Kohle-Korb in die Hände gekommen. Diese schwere Metallplatte mit Löchern und der draufgeschraubten Trennung, damit man nur die Hälfte mit Kohle füllen kann.

Ich habe den Edelstahlkohlekorb. Kann ich diese Metallplatte entsorgen? Oder seht ihr dafür noch irgend eine Verwendung?

Viele Grüsse
Remo
 
Ich hab diese noch nie benutzt. Bei meinem LeChef kam der Korb und die Platte mit.
Platte liegt seit einem Jahr ungenutzt rum.
 
Genau so ist es mir damit ergangen. Werde ihn wohl oder übel entsorgen.
 
Ich würde dich nicht entsorgen.
Beim Pizza-, Brot- oder Flammkuchen backen sollten man die Gußplatte unter den Kohlekorb umd die Strahlungshitze nach unten etwas zu dampfen - das ist eine Empfehlung von Monolith die ich im letzten Telefonat bekommen habe.
Des weiteren wird die Regelung dadurch etwas träger und einfacher zu steuern.

VG
JBWolle
 
Ok, daran habe ich bis jetzt überhaupt nicht gedacht. Somit wird der Mono beim richtigen aufheizen nach unten nicht so heiss? Würde bei mir eigentlich noch sinn machen, da er bei mir in einem Holz-Grill-Tisch steht.
 
Zurück
Oben Unten