• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alternativ-Räder

EasyTJ

Militanter Veganer
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum-Teil richtig bin. Ich besitze einen santos s318 und möchte gerne die Räder austauschen, da das Plastik auf den Steinen doch sehr klappert. Ich finde die Räder bei santos im Shop recht teuer. Kann ich da auch andere Gummi-Räder von z. B. Bürostühlen drunter bauen oder passt die Verschraubung dann nicht? Worauf muss ich achten?

Bin für jeden Tipp echt dankbar :)

Gruß Tim
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hy @EasyTJ , Bürostuhlrollen sind auch nur Plastikrollen.
Bei Rollen und Räder im Netz wirst Du bestimmt fündig.
Unter meinen Grill habe ich lenkbare Doppelgummirollen montiert, schön leise.
Schraub mal eine Rolle ab, um zu wissen welches Gewinde die Halterung hat.

Gruß Günni
 
OP
OP
E

EasyTJ

Militanter Veganer
Hey Günni,

danke für deine flotte Antwort. Natürlich würde ich hochwertige Gummirollen nehmen.
Welche hast du denn, wenn ich fragen darf?
Kann man anhand des Produktbildes nicht sagen, was für eine Rolle ich suchen muss?
Selbst wenn ich eine abmontiere, bin ich nicht klüger, da ich auch dann nicht weiß was das für ein Gewinde ist :)

Hier die Ersatzrollen von Santos
https://www.santosgrills.de/santos-lenkrollen-fuer-s-serie-4-teilig-21237

Danke und Gruß
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hallo Tim, im großen Fluß kannste se Dir aussuchen welche es sein sollten, Im regelfall haben die ein M8er Gewinde. Eigentlich brauchst Du nur mal den Durchmesser der Rollen nachmessen um zu wissen welche es werden sollen, nimm die mit Rückenloch, dazu noch die entsprechenden Schrauben, montieren & feddich.
Eingabe als Suchbegriff: Doppelgummirollen mit Rückenloch

Gruß Günni
 
Oben Unten