• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative Abdeckhauben?

Telramund

Veganer
10+ Jahre im GSV
Die Weberabdeckhauben sind ja schon teuer. Kennt ihr Alternativen. Ich hatte eine von Jack Daniels und eine bei Santos gefunden. Gibt's weitere?
 
Sind die Original aus anderem Material? Ist das ne Art Goretex ansonsten würde das Schwitzwasser ja dadrunter bleiben,
was im end ja fast schlechter ist wie ihn ohne Plane dastehn zu lassen.
 
Hi, also ich kann kurz von der Jack Daniels Haube berichten. Habe sie bei Amazon als Variante groß für meinen Genesis bestellt. Was soll ich sagen, bin absolut begeistert. Hatte vorher eine Original Weber Haube und die war immer etwas eng (Kugelgrill) stelle mir das bei nem großen Gaßer recht kompliziert vor, sie dann alleine überzuwerfen.
Die JD Haube hat an jeder Seite nochmal Seile zum festzurren so dass sie auch bei Wind da bleibt wo sie soll.

Vom Material her ist sie etwas dünner als die Original Haube, hält aber trotzdem trocken. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen vorallem, da der Preis bei ca. 1/4 der Original Lösung liegt
 
Guckt doch mal im Baumarkt. Hab meine dort für meinen OTP für 5,99 gekauft und die ist 1a. Noname natürlich.
 
Hi, also ich kann kurz von der Jack Daniels Haube berichten. Habe sie bei Amazon als Variante groß für meinen Genesis bestellt. Was soll ich sagen, bin absolut begeistert. Hatte vorher eine Original Weber Haube und die war immer etwas eng (Kugelgrill) stelle mir das bei nem großen Gaßer recht kompliziert vor, sie dann alleine überzuwerfen.
Die JD Haube hat an jeder Seite nochmal Seile zum festzurren so dass sie auch bei Wind da bleibt wo sie soll.

Vom Material her ist sie etwas dünner als die Original Haube, hält aber trotzdem trocken. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen vorallem, da der Preis bei ca. 1/4 der Original Lösung liegt
Die Abdeckungen sind übrigens von Jim Beam und nicht Jack Daniels. Das ist ein Unterschied ;)

Ich habe die Eigenmarke von der Grill Arena. Die sind auch deutlich günstiger je nach Modell. Finde die von der Qualität sehr gut habe diese auch mit der Original von Broil King verglichen und die sind nach meinem Empfinden ebenbürtig.

Hauben find ich sowieso sollte man als Verschleißartikel ansehen. Welches Material/Textil übersteht schon mehrere Saisons mit 365 Tagen Regen, Schnee, Starker Sonne und Hitze und dann wieder starker Abkühulung unbeschadet? Von dem her wenn das nach 3-4 Jahren kaputt ist muss halt eine neue her. Deshalb lieber ein mittelpreisiges Produkt und in ein paar Jahren austauschen.
 
Die Abdeckungen sind übrigens von Jim Beam und nicht Jack Daniels. Das ist ein Unterschied ;)

Ach verdammt, da hat mich der Telramund auf die falsche Spur gelockt... Dabei stehts doch so groß drauf...
Liegt wohl an der Farbe, die ist schwarz, das assozieren ich mit Jack Daniel. Jim Beam ist weiß
 
Hallo, hatte die Orginal Weber Plane, hat ein Jahr gehalten, hab jetzt eine: LKW Abdeckplanen
für Gasgrills bis 145 cm Breite (750 g/m²), steht heute noch da wie am ersten Tag.
 
Bei mir halten die hochpreisigen Abdeckhauben (109 €) von Broil King im Schnitt 2 Jahre, dann werden die Nähte undicht. Imprägnierspray bringt keine Besserung. Ich werde es jetzt mal mit den empfohlenen JimBeam Hauben probieren.
 
Das schwarz bleicht natürlich ganz schön in der prallen Sonne aus. :sun::sun::sun:
Aber wir wollen ja keinen Schönheitswettbewerb mit der Abdeckung gewinnen. :pfeif:
 
Optik ist egal, hauptsache es müffelt nicht darunter und es läuft kein Wasser rein, so wie es derzeit der Fall ist. Ich mag auch nicht mehr reklamieren; nach 2 Jahren eh recht mühselig. Beim letzten Mal hat es 20% Nachlass auf eine Neue tegeben, aber für die dann immerhin noch knapp 90 euros kann ich mir fast 3 von Jim Beam kaufen.
 
Zurück
Oben Unten