• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Alternative Sportgeräte WE] Feuertopf

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Dieses Teil lag schon gut 10 Jahre im Keller rum, noch nie benutzt. Bis jetzt :)
Kohlen vorgeglüht.

3E1B9D8A-AA2A-4401-A0B3-37509152C00B.jpeg


Im Topf haben wir selbstgemachte Hühnerbrühe.

E9E24E9C-35E5-44C5-BB63-1688D6D1A7CC.jpeg


Neben Gemüse gibts Garnelen, Gyozas und Huhn.

0B17E6A0-9C6E-457C-8C24-4DB70853DCD8.jpeg


D6559036-1F03-4603-9B39-48A373E8539E.jpeg


3F70BA2B-040C-420C-9E6C-858209FB64E4.jpeg


33DC499D-17AC-4A3A-B40E-BDB1D393DD50.jpeg


Spaß hat’s gemacht!
 
Danke Euch :thumb2:

Das Teil ist auch hier nicht ganz neu. Gibt irgendwo im Forum einen alten Thread, wo man sich streitet, ob dies nun ein mongolischer oder chinesischer Feuertopf ist. Eigentlich egal, das Ding funzt. Wegen der Kapazität sollten es allerdings nicht mehr als 2-3 Esser sein.
 
Noch nie gesehen, so was. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit einer Kuchenform. Gugelhupf. :D
Könnt man ja mal ausprobieren.
 
Gibt irgendwo im Forum einen alten Thread, wo man sich streitet, ob dies nun ein mongolischer oder chinesischer Feuertopf ist

Ich habe diese Dinger in Peking in verschiedenen Restaurants gesehen, da allerdings mit Gas betrieben...
Kannte ich vorher auch nicht und ist mir in Deutschland bisher noch nicht untergekommen...

Gruß,
Michael
 
Ich habe diese Dinger in Peking in verschiedenen Restaurants gesehen, da allerdings mit Gas betrieben...
Kannte ich vorher auch nicht und ist mir in Deutschland bisher noch nicht untergekommen...

Gruß,
Michael

Ich denke auch, dass das Teil eher Chinesisch ist.
Mit 6-7 glühenden Brekkies kann man den Topf 30 bis 40 Minuten gut betreiben, d. h. die Brühe am Sieden halten.
 
@SassenBurger Wow! Respekt! Hast du auch dazu Sesamöl mit Knoblauch als Dip?:-)

Dazu gab es ein Chili-Öl, die Dosen sieht man auch auf dem Bild, sowie verschiedene Gewürze mit denen man sich den Dip selber zusammenstellen konnte...
Das Bild ist auch nicht bei mir zu Hause sondern tatsächlich in einem Restaurant in Chengdu, da war ich gerade...
Für zu Hause habe ich mich aber auch schon versorgt, das soll zumindest laut meiner chinesischen Kollegen "original" sein (muss ich mal glauben, ich kann's eh nicht lesen...):

@Serial Griller : Sorry für's missbrauchen Deines Threads...

Gruß,
Michael

20190917_214029.jpg
 
@SassenBurger viel Spaß in Chengdu! Ich sehe , die Gewürze sind für die Suppe und leicht scharf. Ich mache Feuertopf ganz anders, ich benutze keine Gewürze für die Suppe aber mache selbst mit Chili, Sichuan- Pfeffer und Kreuzkümmel Dip. Damit wird die gebrauchte Ölmenge viel weniger.
 
Zurück
Oben Unten