• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Alternative Sportgeräte WE] Männerurlaub in der Toskana: Grilllen auf klapprigem Campingplatz-Grill

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

letzte Woche war eine Woche Männerurlaub angesagt. Vielleicht kurz zum Hintergrund: seit fast 20 Jahren versuchen
wir uns im Spätsommer eine Woche familien- und frauenfrei zu machen und genießen eine Woche in der Toskana
auf dem Campingplatz.

Das Programm besteht dabei aus leichten Sportübungen (Laufen, Schlauchbootfahren), viel Flüssigkeitsaufnahme sowie Schafkopfen bis zum Abwinken.
Eine wunderbare Tradition, die auch dieses Jahr wieder geklappt hat.

Zunächst mal ganz wichtig bei Hitze: Trinken

Das schöne dabei ist: dadurch dass der Italiener das Bier oft in 0,66l Einheiten verkauft, verlernt man auch im Urlaub das Bruchrechnen
nicht, weil man ständig am Umrechnen auf einheimische Einheiten ist, z.B.

5 Peroni = 5 x 2/3 = 10/3 = 3,33l = 6 Hoibe (etwas Toleranz wird abgezogen durch den etwas schwächeren Alkoholgehalt).

Die Bilder sind schlecht, dunkel und wackelig, was an der mangelnden Ausleuchtung und unseren schlechten Handy-Kameras liegt!

0.jpeg


Nach vielen Jahren des Back-to-the-Roots Camping (Zelt, Schlafsack, Klappstuhl) haben wir uns dieses Jahr erstmals ein vorinstalliertes Zelt
gegönnt (mit ausschlaggebend war der vorhandene Kühlschrank).

Und was entdecken meine entzückten Äuglein: ein Grill gehört auch zur Grundausstattung (naja, sagen wir eher eine Gussplatte auf einem klapprigen Gaskocher)

IMG_20190908_135341.jpg


Also haben wir bereits am dritten Abend den Grill erstmals angeworfen und Salsiccia und Hendl-Haxen aufgeworfen.

Mit ausgefeiltem Zeit-, Temperatur- und Umschichtungsmanagement haben wir es tatsächlich geschafft, die Hendlhaxen
außen kross und innen sowohl durch als auch saftig sowie exakt 10min nach der Salsiccia-Vorspeise fertigzubekommen.

Und das ohne Grillzange !!!

Eine Meisterleistung!!!

IMG_20190909_200204.jpg



IMG_20190909_200213.jpg


IMG_20190909_200421.jpg


IMG_20190909_200918.jpg


IMG_20190909_201541.jpg


IMG_20190909_202927_1.jpg


IMG_20190909_210041.jpg


IMG_20190909_210053.jpg


Statt Tellerbild gibt's ein Bild vom Abschluss-Peroni

IMG_20190910_204623.jpg


und zur Verdauung ein Schlücken Ramazzotti, stilecht aus dem Eierbecher.

Z.jpg


Danach widmeten wir uns satt und zufrieden einer weiteren Schafkopf-Session.

Das Leben kann schön sein und schon heute freue ich mich auf den Männerurlaub 2020 :prost:


So long :sun:
 
Das Zelt hat sich gelohnt - schöne Aktion :thumb2:
 
Von vorn bis hinten eine geiler Bericht :thumb1:
Genau so muss Camping sein :v: Back to the roots :zelt:
 
Sauber, ein gepflegter Männerurlaub :thumb2:
 
voll genial, genau so muss des sein

Das schöne dabei ist: dadurch dass der Italiener das Bier oft in 0,66l Einheiten verkauft, verlernt man auch im Urlaub das Bruchrechnen
nicht, weil man ständig am Umrechnen auf einheimische Einheiten ist
mir san scha elend auf die Hoibe eingfahrn :D
 
schön, wenn solche "Männer-Ausflüge" klappen und vorallem wenn sie quasi schon Tradition haben.
Ihr scheint viel Spaß gehabt zu haben!

wie lange hat denn das umrechnen der Einheiten in heimische Maße noch geklappt? :D
oder anderes gefragt, wie oft muss man(n) 0,66 multiplizieren, bis es keinen Sinn ergibt? :D :D
 
Zurück
Oben Unten