• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu Cuttworkxs?

Ich werde mir heute im Baumarkt (Knauber) mal das "Continenta Schneidebrett Co4028p mit 3 Edelstahl-Schubladen" kaufen. Hier der Amazon-Link: https://www.amazon.de/dp/B01M61J66P/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_J9ufzbZSQYBFZ

Bei Knauber kostet es aber nur 79,99 € und diese Woche bekomme ich da noch 20 %. Also das ganze für 64 €. Werde mal berichten ob ich damit zufrieden bin :-)
 
Guter Kurs! Schade das ich keinen Markt in der Nähe habe. Das ware auch erstmal eine günstige Möglichkeit ...
 
das ist echt ein top preis ... für den würd ich sofort zuschlagen aber leider gibts den Baumarkt hier nicht
 
Was mich gerade etwas abschreckt bei dem Continenta sind die durchwachsenen bis schlechten Bewertungen bei Amazon ... Schönes Brett, aber wohl viele Probleme damit.
 
Gibt es eigentlich auch Alternativen mit Kunststoff?
 
:D:anstoޥn:
 
Aber @Eisbehr sucht doch eine mit Saftrille ect.
Deshalb meine Frage. ;)
Korrekt eigentlich. Aber es gibt nichts bisher! :sad:
Kunststoff mit Saftrille und Auffangbehältern war das Ziel, aber bis auf das Cuttworks gab es da noch keine Alternative scheinbar. :/
 
Das Continenta Schneidebrett würde für mich schonmal aus einem Grund komplett ausscheiden.
Es ist aus Gummibaum!
Wenn man gute bzw scharfe Messer besitzt und sich mal ein bisschen einliest wird man schnell feststellen, dass man 2 Materialien für ein Schneidebrett tunlichst meiden sollte.
Und das sind Gummibaum und Bambus.
Beides viel zu hart und absolut nicht messerschonend.
Europ. Ahorn, Kirsche ( egal ob europ. oder amerikanische ) und amerikanische Walnuss dürften wohl so ziemlich das Optimum an Holz darstellen.
Natürlich immer in der Stirnholz Variante.
 
Ich bin damit ganz zufrieden, ist allerdings eine völlig andere Preisklasse

Schneidebrett.JPG
 

Anhänge

  • Schneidebrett.JPG
    Schneidebrett.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 1.213
Oder diese Version

CIMG0829.JPG


Da passen sogar die Messertasche und die Schnittschutzhandschuhe unten rein.

CIMG0830.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0829.JPG
    CIMG0829.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 1.259
  • CIMG0830.JPG
    CIMG0830.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 1.311
Die sind sicher gut, robust und praktisch. Aber doch schon sehr "industriell". Mit sowas brauche ich der Göga in der Küche nicht ankommen! :D
 
Stimmt, besonders schöne Küchenutensilien sind das wirklich nicht.
Ich habe die auch nicht in der Küche, sondern im Keller und verwende sie bei Bedarf.
Aber es ist wirklich schön, einen großen Braten auf dem kleinen (das erste) Schneidbrett aufschneiden zu können ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, dass die Saftrille gleich überläuft :-).
Das große Brett brauch ich eh nur zum Wursten.
 
@Fiz Wo gibt es die Bretter für Eurokisten. Ich such mir schon seit langem einen Wolf ;)

Vor allem das mit den Edelstahlhaken wäre interessant.
 
Das Schneidbrett das auf der Edelstahlhalterung liegt, hatte ich hier in einem Bericht bei @zaubervati gesehen. Er hat mir dann den Händler in Österreich genannt. Die Adresse finde ich leider mehr. Kürzlich habe ich bei der Suche nach Gastrobedarf das Brett auch bei einem deutschen Händler gefunden.

Müsstest halt ggf. @zaubervati fragen. Der kann dir sicher weiterhelfen.
 
@PAR-B-Q
Schau mal unter grillshop.at. Da gibt es das von Fiz vorgestellte Schneidebrett. Sitz ist in Dornbirn. Madlener GmbH.
 
Zurück
Oben Unten