• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu Latex Handschuhe?

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich habe am Wochenende unvorsichtigerweise mit einer Jalapeno hantiert. Also kurz, ich habe sie gemeuchelt und kleingehackt.
Ihre Rache war fürchterlich. Die Hände brannten und ein abschlecken der Finger führte zu unkontrolliertem Milchkonsum.
Selbst nach einigen Stunden war die Schärfe noch vorhandenen.
Also Toilettengang gaaaaaanz vorsichtig und penibel darauf achten, was man dabei anfasst ...

Damit steht fest: beim nächsten mal kein ungeschützter Verkehr mehr mit diesem Früchtchen ...

gibt es Alternativen zu diesen Einmal-Latexhandschuhen die es im 100er-Pack zu kaufen gibt, oder wie macht ihr das?
 
Man gewöhnt sich mit der Zeit dran ::loddapfeift::

Die Fingerpariser nimm ich nur dann wenn ich mehrere heiße Früchtchen behandeln muss. Wegen einer nicht. Danach die Hände anständig waschen und gut ist es.
 
Alternativ Nitril-Handschuh

aber bei dem geringen Preis überlege ich nich ob ich für eine Frucht Handschuh nehm oder lieber x-mal Hände wasche
 
Hände einfach vor dem Schnibbeln mit ner unparfümierten Fettcreme eincremen. Natürlich keinen Zentimeter dick. Nur so, dass es einen klitzekleinen Fettfilm hinterlässt. Der scharfe Stoff ist ja bekanntlich fettlöslich...
Die danach abwaschen und gut is.

Geht übrigens auch mit Öl.
 
Hände einfach vor dem Schnibbeln mit ner unparfümierten Fettcreme eincremen. Natürlich keinen Zentimeter dick. Nur so, dass es einen klitzekleinen Fettfilm hinterlässt. Der scharfe Stoff ist ja bekanntlich fettlöslich...
Die danach abwaschen und gut is.

Geht übrigens auch mit Öl.

das werde ich auf jeden Fall beim nächsten mal versuchen :prost:
 
gibt es Alternativen zu diesen Einmal-Latexhandschuhen die es im 100er-Pack zu kaufen gibt, oder wie macht ihr das?

Nitril oder Vinyl. Nitril ist der hochwertigere, leider allerdings auch deutlich teurere Ersatzstoff - ich bevorzuge ihn mittlerweile dennoch.

Volker
 
boah ich glaubs ja nich!
So ein Theater wegen ner Jala!!!
:rotfl:
wie gehstn dann bei ner richtig scharfen ab?

Vielleicht sollteste deine Ration im Glas oder Streuer fertig kaufen!!!
Schon mal drüber nachgedacht?
:hmmmm:
Oder wie wärs denn mit sowas:
DSC02036.JPG



Spaß bei seite, versuchs mit eincremen.
Und als Tipp, wenn du Kontaktlinsenträger bist, lass sie nach dem schnippeln ohne Handschuhe lieber über Nacht drinnen !!!
 

Anhänge

  • DSC02036.JPG
    DSC02036.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 1.813
Ich habe am Wochenende unvorsichtigerweise mit einer Jalapeno hantiert.

Sorry Slice, kann nicht anders - LOL
ok, ich bin böse aber die Dinger haben Capsaicin in sich.
Das Gift ist fettlöslich, von daher war die Milch ok. Besser ist trockenes Brot um so viel als möglich des Stoffes zu entfernen und dann Milch.

Wenn Du damit hantierst ist es natürlich gut vorbeugend die Hände zu fetten um dann nachher mit Seife das Fett abzuwaschen.
Einen Spritzer Olivenöl in die Handfläche - ordentlich verrieben und dann mit einem Küchentuch abgewischt ist eine gute Basis.
. . . Niemals ins Gesicht fassen oder an andere Schleimhäute.

Gruß Johannes
 
Sorry Slice, kann nicht anders - LOL
ok, ich bin böse aber die Dinger haben Capsaicin in sich.
Das Gift ist fettlöslich, von daher war die Milch ok. Besser ist trockenes Brot um so viel als möglich des Stoffes zu entfernen und dann Milch.

Wenn Du damit hantierst ist es natürlich gut vorbeugend die Hände zu fetten um dann nachher mit Seife das Fett abzuwaschen.
Einen Spritzer Olivenöl in die Handfläche - ordentlich verrieben und dann mit einem Küchentuch abgewischt ist eine gute Basis.
. . . Niemals ins Gesicht fassen oder an andere Schleimhäute.

Gruß Johannes
hatte auch erst überlegt, ob ich das im 'Brüller des Tages' posten soll. :-D

Die Inhaltsstoffe waren schon klar, aber das war das erste mal in real, war also quasi jungfräulich ...

aber das Essen war gut ...
 
boah ich glaubs ja nich!
So ein Theater wegen ner Jala!!!
:rotfl:
wie gehstn dann bei ner richtig scharfen ab?

Vielleicht sollteste deine Ration im Glas oder Streuer fertig kaufen!!!
Schon mal drüber nachgedacht?
:hmmmm:
Oder wie wärs denn mit sowas:
Anhang anzeigen 458055


Spaß bei seite, versuchs mit eincremen.
Und als Tipp, wenn du Kontaktlinsenträger bist, lass sie nach dem schnippeln ohne Handschuhe lieber über Nacht drinnen !!!

gut, dass es nur eine Jala war, jetz bin ich vorgewarnt wenn es an die Habaneros geht.
 
aber das Essen war gut ..

Na das ist doch super!

Capsaicin ist bei den Fans beliebt - bei den anderen gefürchtet.

Ist 'n Gift, wie Arsen an das man sich gewöhnen kann und da ist da auch der Genuß.

Vorsicht mit dem Zeuch - Johannes
 
Nitril Handschuhe!!! Gibt auch in blau wie in den ganze Krankenhausserien ;-) Unt man stinkt nicht nach Kondom
 
Zurück
Oben Unten