• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alternative zu Weber Genesis E330

michi310882

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe mich schon seit längerem durch diverse Foren durchgelesen.

Ich möchte einen Gasgriller kaufen, welcher für bis zu 8-12 Personen reicht. Angezogen bin ich vom Weber Grill Genesis E330. Allerdings ist der schon preislich nicht ohne.

Wäre neugierig, welche (günstigere) Alternative ich zu diesem Grill habe, ohne bei der Qualität großzügige Abstriche machen zu müssen.

Auf alle Fälle möchte ich keinen Kugelgrill!

Wäre für etwaige Vorschläge sehr dankbar!

Vielen herzlichen Dank im Voraus.
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo michi,

wilkommen im forum. zu deiner frage zb broil king sovereign 90 oder sogar 90 XL napi prestige reihe....

da bist du so ziemlich qualitativ in der liga vom genesis guenstiger wird auch billiger, also musst du erst sagen wie wichtig dir die qualitaet ist, und was dein max budget ist. broil king ist etwas guenstiger als napi und weber. qualitativ sind wohl alle sehr aehnlich
 

joe75

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Frage ist wie wichtig ist dir die Searstation, bzw willst du einen IR-Backburner ?
 

Hölzje

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich denke mal man kann mit allen drei Grills net viel verkehrt machen.

Wie grillt ihr eigentlich mit dem backburner zb nen rolli? Nur ausschlieslich mit dem BB oder erst normal mit Gas und dann als Finish erst dem BB ??
 

Grillrippchen

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

der E-330 liegt fast überall bei 1399.- Du kannst als Alternative - wie femo schon anmerkte - einen BK S90 oder einen BK Regal 490 nehmen.

Unterschiede und Vor Nachteile sind hier in einem anderen Fred beschreiben.
In Kürze die Plus des BK Regal 490:
Preis geriner 1199.- zu 1399.-
Rotisserie dabei
Backburner
Flasche 11kg im Schrank erlaubt
Vier Brenner
Grosser Warmhalterost

Nachteil: Keine Sear Station

Cheers
BBQRib
 
Der BK S90 hat, ob gewollt oder ungewollt, eine "Sear Station". Es ist der mittlere Brenner. Ist quasi der Hotspot.
Nehme ich immer zum Steaks anbraten. Passt wunderbar...Brandings vom feinsten.

:anstoßen:
 
Oben Unten