• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zum Broil King Signet 390

Fellbert

Militanter Veganer
Ein Hallo an alle Grillenthusiasten!
Nach langer Zeit grillen mit Weberkugel 57 mit Gussrost, Kokelkiste mit Stahlplatte, Feuertonne mit Rost und Waffeleisen und diversen Dutch Oven möchte ich mir noch einen Gasgrill anschaffen.
Bis jetzt ist der BK Signet 390 mein Favorit, auf die Seitenkochplatte kann ich verzichten, möchte aber unbedingt einen Drehspiess mit Backburner.
Gibt es preislich (999,-€) empfehlenswerte Alternativen zum Broil King?
Aufgrund der schlechten Qualität meiner Weberkugel (wackelige Beine, für das Geld ein NoGo) würde ich von der Marke eher Abstand halten.
Ich wäre für Erfahrungen mit anderen Marken sehr dankbar bevor es zu einem teuren Fehlkauf kommt.

Viele Grüße
Ingo
 
Hallo, ich denke da hast Du Dir bei Deinen Anforderungen schon das richtige Gerät herausgesucht. Die grossen 3 Markenhersteller bieten in dieser Preisklasse ausser BK meines Wissens keine Geräte mit nur Heckbrennern an, auch bei Napoleon müsstest Du wenn Du den Heckbrenner willst ein Modell mit Sizzle Zone nehmen, dass teurer ist. Natürlich gibt es andere Geräte, die würden aber vermutlich Deinen Qualitätsansprüchen eher nicht genügen.

Noch eine Bemerkung zu Weber:
Die Kugeln haben die wackeligen Beine schon seit über 50 Jahren, ich betrachte das eher als Kultfeature :-) als als Mangel. Meine bisherigen 4 Kugeln haben jeweils immer 10 Jahre gehalten. Bei Weber bekommst Du genauso wie bei den anderen grossen gute Qualität, gute Garantieleistungen und langjährige Ersatzteilversorgung. Nur haben die keinen Summit für 999 Euro, leider.
 
Das Wackeln der Beine hat für mich bei 300,- absolut keinen Kultstatus, sorry. Und wenn das schon seit 50 Jahren ein „fester“ Bestandteil der Kugel ist dann zeugt das nur von der Arroganz bzw. Dickköpfigkeit des Herstellers. Ein fester Stand hat was mit Sicherheit zu tun. Ist aber ein anderes Thema.
Gibt es grundsätzliche Unterschiede zwischen Napoleon und BK bei der Anwendung wie z.B. gleichmäßige Hitzeverteilung, Regelung der Temperatur, Reinigung der Bleche und sowas?
Da wären mir ein paar sachdienliche Erfahrungen hilfreich.
Napoleon hat das mit dem Rost wohl auf die Reihe bekommen, hat aber mehr Brennerleistung (kann man immer gebrauchen).
 
Warum gehst Du nicht mal in einen Laden und schaust Dir die Griller an die in Deiner Preisklasse in Frage kommen 😎 Ich würde fast wetten das es ein Signet 390 wird 😉 Für mich ganz klar in Sachen Ausstattung Leistung und Wertigkeit die Nr.1 unter 1000 € ich habe meinen seit 8 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden 😊
 
Liebe Leute, ich habe mir heute einen Signet 390 gekauft und eine original Schutzhülle dabei bekommen. Der Aufbau ging schnell und einfach.
Was mich allerdings stört ist der stechende Plastik geruch und -qualm. Ich habe das Teil seit 3/4h auf Vollgas laufen, es qualmt und stinkt immer noch.
Beim Zusammenbau habe ich auf Plastikreste geachtet (Schutzfolie vom Edelstahl) und alles sichtbare entfernt. Wie lange kann ich die Fuhre auf Vollast fahren? Ist das normal?
 
Liebe Leute, ich habe mir heute einen Signet 390 gekauft und eine original Schutzhülle dabei bekommen. Der Aufbau ging schnell und einfach.
Was mich allerdings stört ist der stechende Plastik geruch und -qualm. Ich habe das Teil seit 3/4h auf Vollgas laufen, es qualmt und stinkt immer noch.
Beim Zusammenbau habe ich auf Plastikreste geachtet (Schutzfolie vom Edelstahl) und alles sichtbare entfernt. Wie lange kann ich die Fuhre auf Vollast fahren? Ist das normal?
3/4 Stunde ist schon heftig. Wenn es immer noch stinkt: bist du dir sicher, dass du alles an Plastikfolie entfernt hast?
 
Zurück
Oben Unten