• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Altes Geheimrezept!

Woodfire

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hier die sagenhaften Allgäuer Sennerklöse!

Seit Jahren ein sehr beliebtes Kartoffel-Käse-Gericht- welches auch bei WuKis hervorragend ankommt!


2186_clipboard1_3.jpg


2186_dsc02593_1.jpg


2186_dsc02594_1.jpg
 
Los,her mit dem Rezept.

:bash: :bash: :bash:

Die sehen lecker aus.

:prost:
 
Ich wohne zwar im Allgäu, habe die aber noch nie gesehen, da bin ich ja mal gespannt aufs Rezept!
 
Ja, Kinners immer langsam!

Wir habe eben diese Platte genascht.

2186_dsc02587_1.jpg


wollte das Rezept ja posten- es stammt ursprünglich aus einer älteren Ausgabe der Sigloch edition "Kartoffeln"- gesucht und nicht gefunden :cry: :cry:

Aber keine Angst - GöGa macht die aus dem ff auch so. Habe Sie gleich gefragt- war aber nach dem Geburtstagsstress gestern -nicht gleich bereit das Rezept runterzubeten

Aber - wie man schon sagt No panic -kommt bis morgen-

Ein echt goiles Zeugs- Kartoffel-Mehling gekocht und ducrh die Presse, mit Bratwurstwürfel gefüllt und Bergkäse und Sahne drüber den Rest könnt Ihr Euch denken.

So die Angaben aus meiner Erinnerung- Details kommen noch.

Sollte nach der PP Session heute etwas Leichtes sein fast ohne Floisch!



:D
 
Re: Ja, Kinners immer langsam!

Woodfire schrieb:

:lol: :lol: :lol: du stellst ein altes Rezept hier rein aber du kannst nicht Sagen was da inne geschmissen wurde :lol: :lol: :lol: , wie geil ist das denn :patsch: :patsch:

@Woodfire "Hier die sagenhaften Allgäuer Sennerklöse!

Seit Jahren ein sehr beliebtes Kartoffel-Käse-Gericht- welches auch bei WuKis hervorragend ankommt! "
 
das vollständige Rezept:

1 KG mehlig kochende Kartoffeln
1 Ei
1 Eigelb
100g Mehl
Salz
Pfeffer, Muskat

Pellkartoffel kochen, pellen und heiß durch die Kartoffelpresse drücken.Abkühöen lassen und mit den übrigen Zutaten einen geschmeidigen Teig herstellen.
Aus Bratwurstbrät (fein mittel oder grob) Bällchen formen-und knusprig ausbraten.

Diese dann mit dem Kartoffelteig umgeben und zu Knödel formen.In heißem Wasser 20 min.ziehen lassen.

Etwas abkühlen lassen und eine Auflaufform etwas ausbuttern, die Knödel reinsetzen, mit Milch und Sahne begießen (500ml- wer mehr Soße verträgt -erhöht die Dosis)- mit Reibekäse
guter kräftiger Bergkäse (z.B. Küstnachter, Appenzeller, Allgäuer Bergkäse ect)
bestreuen, etwas Paprikapulver aufstreuen und im Backofen bei 180-200 Grad gut überbacken bis der Käse schön verlaufen und angebacken ist.

Dazu einen schönen Mausohrsalat- und die Welt ist in Ordnung!
 
Re: das vollständige Rezept:

[Dazu einen schönen Mausohrsalat- und die Welt ist in Ordnung![/quote]

wat it dat den.... ackersalat ? bIlDuNgSlüCkE :D

gruss BBQer :prost:
 
Re: das vollständige Rezept:

Woodfire schrieb:
1 KG mehlig kochende Kartoffeln
1 Ei
1 Eigelb
100g Mehl
Salz
Pfeffer, Muskat

Pellkartoffel kochen, pellen und heiß durch die Kartoffelpresse drücken.Abkühöen lassen und mit den übrigen Zutaten einen geschmeidigen Teig herstellen.
Aus Bratwurstbrät (fein mittel oder grob) Bällchen formen-und knusprig ausbraten.

Diese dann mit dem Kartoffelteig umgeben und zu Knödel formen.In heißem Wasser 20 min.ziehen lassen.

Etwas abkühlen lassen und eine Auflaufform etwas ausbuttern, die Knödel reinsetzen, mit Milch und Sahne begießen (500ml- wer mehr Soße verträgt -erhöht die Dosis)- mit Reibekäse
guter kräftiger Bergkäse (z.B. Küstnachter, Appenzeller, Allgäuer Bergkäse ect)
bestreuen, etwas Paprikapulver aufstreuen und im Backofen bei 180-200 Grad gut überbacken bis der Käse schön verlaufen und angebacken ist.

Dazu einen schönen Mausohrsalat- und die Welt ist in Ordnung!

na geht doch :D war aber nicht böse gemeint :prost: :prost: :prost:
 
@ Hürde

Ja, klar kein Problem!

Wir finden zwar das Buch nicht mehr- sicher irgendeinem Lümmel ausgeliehen, der es nicht zurückgebracht hat, aber GöGa macht es ja auswendig.

Mausohrsalat = Feldsalat= Ackersalat = Vieleppscher===
 
aardvark schrieb:
@bbqer

mausohrsalat = ackersalat = feldsalat

ciao
aardvark

guten morgen, danke aardvark jetzt bin ich schlauer...

es lohnt sich doch immer wieder im gsv

gruss BBQer :prost:
 
aber gerne doch, herr nachbar!

hätte ich gewusst, dass ihr tag der offenen tür habt, wär ich vorbeigekommen. aber ich habs verpasst. schade. ich komm denmächst mal bei dir vorbei!

und klar: der gsv bildet!!!

:prost:
 
gruss BBQer
hätte ich gewusst, dass ihr tag der offenen tür habt, wär ich vorbeigekommen. aber ich habs verpasst. schade. ich komm denmächst mal bei dir vorbei!

und klar: der gsv bildet!!!

:prost:[/quote]

servus aardvark, nur zur info, wir haben am sonntag wieder tag der offenen tür... von 11 - 17 Uhr.........

aber ansonsten schaust halt mal so vorbei, dat geht natürlich au... :D

gruss BBQer :prost:
 
aardvark schrieb:
uaaaaah, äääääääächt?

ist das offene tür mit gucken oder auch mit kaufen?

ciao
aardvark


:prost:

leider nur guck und touch... :D

gruss BBQer :prost:
 
Zurück
Oben Unten