• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alugasflasche Leck

Weinbauer

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Vor 2 Wochen habe ich mir eine 11kg Alu Gasflasche als Reserve gekauft. Daheim habe ich extra nochmals überprüft dass das Ventil fest geschlossen war. Heute wollte ich die Flasche anschliessen und sehe, dass die sich selbstständig entleert hat!
Bin ich der Einzige dem das schon mal passiert ist?
 
Ich hatte das Problem noch nicht mit meiner Alu-Flasche.
Aber mal ne ganz blöde Frage: Du hast schon ne volle Flasche gekauft? Alu-Flaschen habe ich auch schon leer gesehen. Man hat also das Leergut gekauft und dann füllen lassen.
 
Das müsste aber am Gewicht bemerkbar sein auch Aluflaschen haben 11 kg Gas drin
 
Dann solltest du sie mal füllen oder überströmen und einem Wasserbad unterziehen.
 
Die werden doch auch getauscht oder nur neu befüllt ?
 
getauscht. Ich habe die Flasche mittlerweile - leider erfolglos- erfolglos reklamiert und mir im Baumarkt eine Tauschflasche geholt
 
schlimmer als die paar Euro fürs Gas ist es eigentlich mit einer lecken Flasche im Auto rumzufahren
 
Ist schon komisch bei meinem Gashändler stehen die Flaschen bestimmt einige Zeit auf dem Hof
bevor sie verkauft werden. Wäre die Flasche Leck würde das sofort auffallen wenn ich die abhole.
Hast vergessen sie abzudrehen oder ?
 
die war neu und ich habe den Hahn im Baumarkt extra nochmal fest zugedreht- bevor jetzt einer fragt- in die richtige Richtung 😁. Schon seltsam
 
Ich hatte neulich auch eine Tauschflasche bekommen bei der das Ventil nicht richtig schloss. Es war immer leichter Gasgeruch wahrnehmbar. Hatte die Flasche dann am Heizstrahler angeschlossen und praktisch darüber dicht bekommen...
 
Zurück
Oben Unten