• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aluguss oder Edelstahl??

Michael-O

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem geeignetten Grill.. habe mich bereits mehrere Wochen eingelesen.
Ich bin 44 Jahre komme von der nordöstlichen Ostsee, habe bisher nur das eine oder andere mal auf nem Kohlegrill das übliche zubereitet für 2-8 Personen (Fleisch und Würstchen).
Nun soll es endlich was ordentliches und langlebieges sein um tiefer in die Grillmatrix einzutauchen ;-) am liebsten mit BB für ab und an mal nen Hahn auf der Stange oder um der selbstgemachten Pizza den letzten Schliff zu geben und eine Sizzle wäre ganz nett, welche man dann auch als Seitenkocher nutzen könnte.
Ein Gasgrill solls sein der vorläufig ohne Schutz draussen steht, im Höchstfall eine Abdeckhaube evtl. etwas Schutz durch kleinen Dachüberstand. Und dann hoffentlich mehrmal im Monat genutzt wird.

Frage ist hier mit Augenmerk auf die Seeluft, ob diese nicht zu Aggro auf die Metalle (Alu / Guss) reagiert. Bis Dato bin ich vom Rogue SE 425 angetan habe aber auch ein Augenblick auf den BK.
Hat jemand Erfahrungen was die Küstenluft und die Metalle betrifft und vllt. nen Wink für den entgültigen Entscheidungsschritt.
 
Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem geeignetten Grill.. habe mich bereits mehrere Wochen eingelesen.
Ich bin 44 Jahre komme von der nordöstlichen Ostsee, habe bisher nur das eine oder andere mal auf nem Kohlegrill das übliche zubereitet für 2-8 Personen (Fleisch und Würstchen).
Nun soll es endlich was ordentliches und langlebieges sein um tiefer in die Grillmatrix einzutauchen ;-) am liebsten mit BB für ab und an mal nen Hahn auf der Stange oder um der selbstgemachten Pizza den letzten Schliff zu geben und eine Sizzle wäre ganz nett, welche man dann auch als Seitenkocher nutzen könnte.
Ein Gasgrill solls sein der vorläufig ohne Schutz draussen steht, im Höchstfall eine Abdeckhaube evtl. etwas Schutz durch kleinen Dachüberstand. Und dann hoffentlich mehrmal im Monat genutzt wird.

Frage ist hier mit Augenmerk auf die Seeluft, ob diese nicht zu Aggro auf die Metalle (Alu / Guss) reagiert. Bis Dato bin ich vom Rogue SE 425 angetan habe aber auch ein Augenblick auf den BK.
Hat jemand Erfahrungen was die Küstenluft und die Metalle betrifft und vllt. nen Wink für den entgültigen Entscheidungsschritt.
Salzige Luft ist natürlich agressiver als die im Landesinneren.
Du fährst doch Auto, oder? Sind die neueren Autos in eurer Gegend deshalb schneller von Rost befallen? Wohl auch nicht so sehr.
Der Rogue hat eine Aluguss-Grillwanne und Seitenwände. Das wird als allerletztes kaputt gehen bei sachgemässer Behandlung. Wenn es dir der Rogue angetan hat
, dann nimm ihn. Die salzhaltige Luft trifft auf jeden anderen Grill genauso zu.
 
Wenn du angst vor Rost hast, ist Alu wohl die bessere Wahl. Mit dem Rogue machst du auf jeden Fall nichts falsch, ne "atmungsfähige" Haube würde ich auf jeden Fall empfehlen, in dem Fall idealerweise die vom Hersteller.
 
Östliche Östsee? Da ist doch kaum mehr Salz....was sollen denn die Nordsee-Leute sagen?

Nee, im Ernst. Rogue passt. Oder LEX, wenn Du noch einen ergattern kannst, :thumb2:
 
Dachüberstand schlägt Haube!
Aber nicht vor Pollenflug und Staub.. Habe selbst eine überdachte Terrasse, trotzdem habe ich die Haube meist drauf. Ist auch in jeweils ein paar Sekunden runter oder rauf. Ist mir lieber, als ständig zu putzen..
 
Gute Entscheidung. Wirst du nicht bereuen ... Viel Spaß mit dem super Gerät :thumb2:
 
Viel Spass damit. Sehr gute Wahl. 👍
 
Zweiter Versuch

IMG_20190911_134821.jpg


IMG_20190911_140724.jpg
 
Aber nicht vor Pollenflug und Staub.. Habe selbst eine überdachte Terrasse, trotzdem habe ich die Haube meist drauf. Ist auch in jeweils ein paar Sekunden runter oder rauf. Ist mir lieber, als ständig zu putzen..
Stimmt!
 
Super Entscheidung, viel Spaß mit dem Grill.
Und bitte auch Bilder vom Grillgut, das Thermometer kenne ich von jedem anderen Napoleon Käufer und von zuhause schon zur Genüge ;)
 
Zurück
Oben Unten