• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aluguss vom Weber Q100 schleifen / polieren

Wow!
 
Feiner geht immer und 100%tig original muss nicht immer sein.

Schaut gut aus. :v: ::tätschel::

Tolles Projekt mit viel Arbeitsaufwand :respekt:
 
Danke Euch allen und danke nochmal für die Tipps, die wirklich geholfen haben.

Habe nun noch
- Plastik- und Metallteile gereinigt
- Metallteile, die korrodiert waren, mit Rostlöser behandelt und verzinkt
- Grillrost gereinigt
- zusammengebaut

Grillrost nach Behandlung:
IMG_20200611_203844.jpg


Grill nach Zusammenbau:
IMG_20200611_213456.jpg
IMG_20200611_213527.jpg
IMG_20200611_213514.jpg
IMG_20200611_213612.jpg


Eine Frage noch an die Lack-/Metallexperten:
Muss das Grillrost und das Grillinnenleben sowieso einbrennen. Ist es ausreichend, den Grill einer Stunde laufen zu lassen und so gleich den Lack mit einzubrennen? Laut Lackflasche 1 Stunde bei 160° einbrennen, habe aber keine Lust, Deckel und Korpus in den BO oder einen anderen Grill zu geben... Ist die Nutzung des Grills ggf. ausreichend? Die Beanspruchung ist ja auch eher gering bei den Temperaturen, die beim Grillen aufkommen...


Grüße und besten Dank.
 
:woot: der schaut ja mal sowas von geil aus ... Hammer :thumb1:
 
Eine Frage noch an die Lack-/Metallexperten:
Muss das Grillrost und das Grillinnenleben sowieso einbrennen. Ist es ausreichend, den Grill einer Stunde laufen zu lassen und so gleich den Lack mit einzubrennen? Laut Lackflasche 1 Stunde bei 160° einbrennen, habe aber keine Lust, Deckel und Korpus in den BO oder einen anderen Grill zu geben... Ist die Nutzung des Grills ggf. ausreichend? Die Beanspruchung ist ja auch eher gering bei den Temperaturen, die beim Grillen aufkommen...
Wenn der Korpus gleichmäßig auf 160°C eingebrannt ist, dann wirst Du später weniger Probleme haben an den Problemzonen.

Ansonsten ist das Ding richtig schick und edel geworden!

Ich würde noch das Adapter Kit für den Anschluß an eine normale Gasflasche spendieren an Deiner Stelle.
Die Kartuschen werden auf Dauer zu teuer.
 
Wenn der Korpus gleichmäßig auf 160°C eingebrannt ist, dann wirst Du später weniger Probleme haben an den Problemzonen.

Ansonsten ist das Ding richtig schick und edel geworden!

Ich würde noch das Adapter Kit für den Anschluß an eine normale Gasflasche spendieren an Deiner Stelle.
Die Kartuschen werden auf Dauer zu teuer.


Danke Dir!

Kann ich die Teile denn in den Backofen geben? Hätte da jetzt etwas bedenken bezüglich der Ausgasung in einem Gerät, in dem ich sonst Lebensmittel zubereite. Aber wenn das unkritisch ist, dann mache ich mir die Mühe noch einmal!

EDIT:
Der Grill ist bei mir vor ein paar Jahren zum Brandopfer geworden ;) Daher habe ich den Grill damals natürlich schon umgerüstet.
 
Wo Du das Ganze auf Temperatur bringst, ist eigentlich egal.
Ich würde erst einmal draußen normal leicht den Grill selbst aufheizen, damit er "ausdünstet".
Dann erst in den Backofen, dann riecht es in der Küche weniger.
Ansonsten mußt Du Dir keine Sorgen machen wegen dem Backofen, spätestens bei 250°C riecht später nichts mehr.
 
Top, werde dann außen einmal voll aufheizen, dann kann ich gleich dem Innenleben und dem Grillrost ein wenig Öl verpassen und schon einmal ein wenig einbrennen.

Danach geht's dann nochmal in den BO :thumb2:
 
Der Grill ist eingebrannt. Den Grill auf minimaler Stufe ca. 25min und 20min auf 80% laufen lassen war ausreichend. Der Grill hat ordentlich ausgedünstet und war an allen metallischen Teilen sehr heiß. Der Backofen kam nicht mehr zum Einsatz.

IMG_20200612_153907.jpg


IMG_20200612_153928.jpg


IMG_20200612_153933.jpg


IMG_20200612_153944.jpg


Der schwarze Lack ist gefühlt etwas heller geworden.
 
Zurück
Oben Unten