• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aluminium Wok

Wiens

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde

suche einen Aluminium Wok, finde aber nichts im Netz.

weis jemand woher ich sowas bekomme .
danke
 
... wofür das denn?

:prost:
 
soll als zweit Wok dienen.


Will mal ausprobieren wie es sich Wokt.

In Thailand sieht man sie oder auf Youtube
 
Wenn du einen richtigen Wokbrenner besitzt würde ich das lassen. Die Temperaturen die so ein Ding erreicht bringen Aluminium zum schmelzen.
 
... ich mag mich gerne irren, aber diese Woks sind nicht aus Aluminium.
Du bekommst diese Art von Woks in jedem gut sortierten Asia-Laden.
Die Kosten dafür halten sich mit 15-25 Euro in Grenzen.

Aber gut einbrennen und richtig mit Öl durchglühen :D

:prost:
 
Ich hab beides, einmal Carbonstahl und einmal Alu. Das Alu-Teil kannst du echt vergessen, der ist mir schon fast durchgeglüht.
 
soll als zweit Wok dienen.

Alu und Lebensmittel .. würd ich mir gut überlegen (und den Gedanken dann verwerfen) .. und das im Video sieht eher nach einem handelsüblichen Carbonstahl-Wok aus

Aus welchem Material ist denn Dein Erst-Wok
 
Stahl-Wok gibt's hier im Asia-Geschäft; habe ich schon gesehen. War schon in Versuchung - aber ich habe einen aus Gusseisen, und der reicht mir.
Ich kann gern mal in der Mittagspause hingehen und fragen, welches Material genau das ist und auf den Preis gucken.
Dann käme für Dich noch Porto hinzu - und ein Päckchen wird das nicht!
?
 
okey!
1. erst Wok ist aus Stahl.
2. Ihr habt mich überzeugt, das mein gedanke richtuung ALU Wok walsch war.

danke Jungs !!!!
 
Zurück
Oben Unten