• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Am Knochen WE] Beef-Ribs WiederholungstÀter

MB2211

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie letztes Wochenende schon ganz es wieder Beef Ribs.
Das Thema kam gerade zum richtigen Zeitpunkt 😄

1000037092.jpg
1000037095.jpg
1000037097.jpg
1000037099.jpg
1000037100.jpg
1000037103.jpg
1000037104.jpg

7 Stunden im Performer, 3 Stunden gesmoked und 4 Stunden gebutchert.
GewĂŒrzt mit meinem Rinderrub.
Pfeffer, Koriander, Zwiebel- und Knoblauchgranulat, Senfpulver, Brauner Zucker und Ancho-Chili.

Als Beilage Cole Slaw.
 

AnhÀnge

  • 1000037100.jpg
    1000037100.jpg
    748,6 KB · Aufrufe: 6
Klasse, bei Beef Ribs werde ich auch gerne zum Serienmörder. :messer:
 
Performt, gesmoked, gebutchert .... Ihr macht mich voll wahnsinnig! :voll:

Ich nehme auf jeden Fall gerne so ein performtes, gesmoktes und gebutchertes Rippchen! :saufen:
 
Performed, gesmoked und gebutchert
Ist es eine große Schande, wenn ich mir unter zwei dieser drei Begriffe nichts vorstellen kann?
Hilf doch einem Amateur bitte mal auf die kulinarischen SprĂŒnge.
Danke! đŸ™đŸ»
 
7 Stunden im Performer, 3 Stunden gesmoked und 4 Stunden gebutchert.
GewĂŒrzt mit meinem Rinderrub.
@BigSmoke, ... 7 Stunden insgesamt im Performer, so heißt der Grill von mir, ist eine AusfĂŒhrung der Weber Kugel. Gesmoked steht fĂŒr 3 Stunden im Holzrauch bei 120-140 Grad Celsius. Gebutchert meint, eingewickelt in Butcherpapier, mit etwas FlĂŒssigkeit, damit das Fleisch die gewĂŒnschte Kerntemperatur ohne auszutrocknen erreicht und das Collagen (Fett und Fasern) weich wird.

Gut so? Den Performer muss man ja nicht kennen, ist glaube ich in der AusfĂŒhrung Recht selten.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass der Rest selbsterklÀrend ist, wenn man nicht gerade den Status "Militanter Veganer" in seinem Avatar hat.

Sind die Unklarheiten jetzt soweit erklÀrt?
Gruß

Markus
 
7 Stunden insgesamt im Performer, so heißt der Grill von mir, ist eine AusfĂŒhrung der Weber Kugel. Gesmoked steht fĂŒr 3 Stunden im Holzrauch bei 120-140 Grad Celsius. Gebutchert meint, eingewickelt in Butcherpapier, mit etwas FlĂŒssigkeit, damit das Fleisch die gewĂŒnschte Kerntemperatur ohne auszutrocknen erreicht und das Collagen (Fett und Fasern) weich wird.
Vielen Dank fĂŒr die ErklĂ€rungen!
Nur noch eine Frage: was ist bei Dir der Unterschied zwischen Performer und Smoker?
Butcher-Papier habe ich auch. Der Begriff allerdings war mir neu
 ;)
 
was ist bei Dir der Unterschied zwischen Performer und Smoker?
Wieso Unterschied? Performer ist die Typbezeichnung fĂŒr meinen Grill, Kugelgrill von Weber. Der kann auch ganz gut als Smoker benutzt werden.
 
Sieht extrem gut aus :messer:
 
Wieso Unterschied? Performer ist die Typbezeichnung fĂŒr meinen Grill, Kugelgrill von Weber. Der kann auch ganz gut als Smoker benutzt werden
Das versteht aber auch nur jemand, der sich in der Produktpalette von Weber auskennt, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. ;)
 
ZurĂŒck
Oben Unten