• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Am Samstag wurde Gewurschtelt

AGEES

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So Leute wir also meine Frau ,mein Nachbar ,mein Sohn und ich haben am Samstag ein wenig Wurst gemacht.
Es gab Leberwurst im Glas / Pilz Bratwurst/ Urner Hauswurst (Schweiz)/ Paprika-Curry-Bratwurst und Sheftalia (Zypern)
Von jedem haben wir 2Kg gemacht. Wir mussten leider alle in Schweinedarm 28/30 abfüllen da ich noch so viel davon habe. Aber beim Nächsten Wursten werde ich mir 24/26 kaufen, dann kann man auch mal lange Würschtl machen die mögen auch die Kinder am liebsten.

Leberwurst
DSC_0020.JPG



DSC_0021.JPG



Nachbar Dirk am Gewürze wiegen.
DSC_0022.JPG



Nagut ich muste auch ma ran ich tuh zwar lieber das Fleisch vermengen aber das gehört nun ma alles dazu.
DSC_0025.JPG



So das Fleisch ist bereit gewolft zu werden.
DSC_0030.JPG


Ich glaube die Leber war ein bisschen zuviel.
DSC_0032.JPG


Aber es hatt jedem Geschmeckt.
Leberwusrt.JPG




So hier noch die Bräts von den Würsten.Sorry habe vergessen von dem letztem Brät(Pils-Bratwurst) ein Bild zu machen. Angefangen mit der Sheftalia
DSC_0035.JPG


Paprika-Curry
DSC_0041.JPG


Urner Hauswurst
DSC_0043.JPG


Vater und Sohn ein gutes Team
DSC_0037.JPG



Hier die Ausbeute.
DSC_0047.JPG

DSC_0049.JPG


Und heute sind ein Paar auf dem Grill gelandet lecker waren sie.
 

Anhänge

  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    552,4 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    477,9 KB · Aufrufe: 540
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    514,9 KB · Aufrufe: 539
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    439,8 KB · Aufrufe: 531
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    370,9 KB · Aufrufe: 534
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    412,7 KB · Aufrufe: 542
  • Leberwusrt.JPG
    Leberwusrt.JPG
    459,7 KB · Aufrufe: 549
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    542,5 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    537,9 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    573,5 KB · Aufrufe: 537
  • DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    497,2 KB · Aufrufe: 535
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    593,1 KB · Aufrufe: 545
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    591,8 KB · Aufrufe: 549
Na so soll es sein. Habt ihr gut gemacht :respekt:
 
Bei so einem Team kann ja nichts mehr schief gehen :respekt:
 
Pils-Bratwurst klingt interessant!
Gibt es auch ein Rezept welches du mit uns teilst?

Gruß Jens
 
Pils-Bratwurst klingt interessant!
Gibt es auch ein Rezept welches du mit uns teilst?

Gruß Jens
Es ist keine Pils sondern Pilz Bratwurst
480g Oberschale
120g Nacken
360g Bauch
20g Salz
1g weissen Pfeffer
4g gemalenen edelsüßen Paprika
120g Rotwein trocken
40g braune Champignons
10g gehackte Petersilie

Fleisch mit allen Gewürzen durch die 4,5 Lochscheibe durchlassen, Pilze im Rotwein weich kochen und dan zu dem Brät zugeben.
 
Ach was ich noch los werden wollte bei der Pilz Bratwurst wolte ich eigentlich Schulter statt Oberschale benutzen leider hatte mein Metzger keine mehr da. Wen sie einer nachmacht mit Schulter würde gerne wissen wie sie geworden ist. Allen einen schönen Dank mein Sohn hatt sich über euer Lob gefreut.Stolz wie ein Oskar is er.
 
Und Papa und Mama bestimmt auch ;-)
Mit den Kindern wursten, kochen und backen ist das größte, nur Achtung
man zieht sich kleine Feinschmecker ran.

Frank
Ohja da haste recht irgend wan wollen se die wurst gar net mehr vom Metzger aber das war bei uns kindern früher auch net anders.Mein Vater ist gelernter Metzger aber leider hatt er mir nie daswurschten in den älteren Jahren gezeigt. Aber es klappt auch so ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten