• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Am Sonntag gabs Spargel

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja nicht der Oberspargelfan aber das hat sich jetzt etwas geändert :-) Der Grund ist, ich hab das erste mal Spargel Sous vide gemacht und ich bin Begeistert :thumb1:
Dazu ein Filet im Baconmantel und das Sonntagsmenü war perfekt.

Das Schweinefilet war mit einem Geflügel-Rub und etwas Woidpepper gewürzt und durfte ein paar std. ruhen.
0050.JPG



0051.JPG


Die Kartoffel leicht gesalzen und mit etwas Butter durften 100min bei 85°C Baden, der Spargel mit Salz, Zucker und etwas Butter durften 40 min mit ins Bad.
0052.JPG
0053.JPG


68°C KT passt.
0054.JPG



0055.JPG



0056.JPG
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein 😋
 
Hi,

bei uns gab es kürzlich auch erstmalig Spargel aus dem Sous-Vide-Bad. Wir waren beide sehr begeistert von dem Aroma! Kein Vergleich zur herkömmlichen Zubereitung im Spargeltopf! Das wird sich bei uns jedenfalls zur Standardzubereitungsart für Spargel als auch andere Gemüsesorten etablieren. Sehr lecker!

:prost:
 

Alkhaley

Veganer
Sehr schön, wird Zeit, dass ich auch endlich anspargel!
Muss ich auch mal sous vide testen, bisher bin ich mit Bratschlauch und Ofen (auch mit Butter, Salz und Zucker) gut zurecht gekommen, aber über sv sagen viele dass es das beste ist...
 

FeiertagsGriller

Dauergriller
Ein Träumchen - das sieht sehr lecker aus.
Spargel geht immer... und mit den Beilagen dazu - perfekt :thumb2:
 

kyrice

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Jetzt noch die Soße selber machen, dann haste 10 von 10
 

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Sehr fein. Glückwunsch. Sieht Top und gelungen aus :thumb2: Schweinefilet im Speckmantel haben wir ab und zu auch und wird mit etwas Rauch und Glasur immer sehr gerne von der Göga verzehrt.
Bei uns gibt es am kommenden WE auch Spargel. Nach diesem Bericht werde ich das auch mal im Sous Vide testen. Nutze meinen stick leider viel zu wenig :rolleyes:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wow, das schaut sehr gut aus :wiegeil:
Echt klasse Tellerbilder :thumb2:
 

degutschd

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sieht doch alles Super aus.
Kannst du was zu Zeiten und Temperatur beim Sous Vide sagen?
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Schöne Kombination. :thumb2: Und nicht immer nur mit Kochschinken oder so ...

Bei uns wird der Spargel auch nie gekocht, sondern nur gedämpft.
 
Oben Unten