• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Am Sonntag sollst Du ruh'n oder ...

Trailerschubbse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
was g'scheits auf den Grill tun. Naja, das mit dem reimen muss ich noch üben ;)
Habe am Sonntag beides gemacht, ein ausgiebiges Nachmittagsnickerchen, um dann am frühen Abend in Wallung zu verfallen. Die am Samstag fangfrisch vom Markt geholten :whale: Forellen :whale: wollten auf den Rost gebracht werden.

Im Vorfeld den Fisch mit Zitronenpfeffer und Salz gewürzt und bissl Peterle in den Wanst gesteckt.

Etwa 18 - 20 Grillis angefackelt und den Grill indirekt und auf ca. 115° eingeregelt.

Von GöGa's Opa haben wir einen Räucherkoffer geerbt, in dem zwei kleine Roste enthalten sind. Einen davon habe ich auf meinen Grillrost gesetzt um die Fischis etwas von der Hitze zu entkoppeln. Zur absoluten Sicherheit, dass die Haut nicht pappen bleibt, noch dünne Zitronenscheiben unter den Fisch gelegt.
Nach ein paar Minuten auf dem Rost, habe ich noch einige Stücke Apfelbaumholz aus eigener Aufzucht auf die Kohlen gelegt, um ein wenig Raucharoma zu bekommen.

Insgesamt etwa 25 - 30 Minuten waren die Forellen auf dem Grill.
Das Ergebnis war sehr lecker.

Dazu gab es Kartoffel- und grünen Salat.
Als Dessert gab es Wassermelone, gewürzt mit grobem Bergsalz und Chili.



Bilders

20190804_182539_resized.jpg


20190804_185507_resized.jpg


20190804_190000_resized.jpg


20190804_190508_resized.jpg


20190804_195525_resized_1.jpg
 
Hallo Hartmut,

sieht super lecker aus, der Fisch.
Aber was willst Du mit der Wassermelone machen :hmmmm:

Schöne Grüße
Horst
 
Hallo Hartmut,

sieht super lecker aus, der Fisch.
Aber was willst Du mit der Wassermelone machen :hmmmm:

Schöne Grüße
Horst

@Lutz95326

Hallo Horst,

öhm, ja, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen; die war bei Restwärme von ca. 90° noch auf dem Rost. Hätte bissl mehr Hitze vertragen, war aber so auch ganz fein, das Branding hat halt gefehlt. Wir waren einfach zu lange am genießen ;)

Und ja, der Fisch war echt gut und ziemlich grätenfrei.
 
Lecker , saftiger Fisch :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten