• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amateur unentschlossen Enders oder Cadac

FS89

Militanter Veganer
Einen schönen guten Tag an die lieben Freunde des gepflegten Grillens.

Nachdem der alte Gasgrill langsam ausgetauscht werden soll (gibt den Geist auf) bin ich jetzt auf der Suche für einen neuen Grill für meine Eltern als Hochzeitsgeschenk.

Dabei bin ich auf die folgenden 3 gestoßen und würde gerne eure Meinungen, Erfahrungen und Kauftipps wissen:

Enders Colsman Monroe SIK 3 Turbo
http://www.hitmeister.de/gasgrill/e...3-sik-turbo-300411427.html#item_reviews_index

Enders Monroe 4 IKG Turbo
http://terrassenprofi24.de/Grills/MONROE-4-IKG-Turbo-Enders-Gasgrill.html

Cadac Patio Entertainer 4 Surpreme
http://www.santosgrills.de/grills/gasgrills/cadac/3515/cadac-patio-entertainer-4-supreme

Preislich liegen die alle etwa in dem Bereich den ich mir vorgestellt habe. (ca 400€)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das mit einem ganzen Hähnchen auf'm Spieß noch nie auf einem Gasgrill gesehen oder erlebt habe. Ich bin fasziniert und leicht verschämt jetzt :fahne:
Ausserdem kommt das gleiche für das Thema Flammkuchen hinzu.

Bis jetzt, gabs eher das Standardmässige Würstchen, Steak, Fisch und Gemüse bei uns auf dem Grill. Oder das ganze Ding auf nem Smoker.

Ich hoffe ihr helft mir weiter bei meinem Kauf :)

Danke im Voraus!!

Drink good - Grill well

p.s. ist es erlaubt Links von anderen Seiten einzufügen ?? :S
 
Hallo,

das hängt ganz davon ab, was auf dem Grill alles gemacht werden soll. Die beiden Enders Grills haben wie es aussieht eine Sizzle Zone und der größere der beiden auch noch einen Backburner... das sind Dinge, die der Cadac nicht hat. Andererseits würde ich persönlich den Cadac als den hochwertigeren Grill einstufen.
Das beste ist immer, sich die Geräte, die man in der engeren Auswahl hat mal in echt anzuschauen. Meistens ist der Eindruck, den man bekommt, wenn man einen Grill live sieht und ihn auch mal anfassen kann, der richtige.
Du kannst dir auch mal diesen Thread angucken, da stand vor kurzem jemand vor der gleichen Entscheidung.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cadac-oder-enders.217450/

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten