• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ameisen krabbeln auf Bäume

f-r-a-n-k

Grillkönig
Zugleich Einweihung des neuen handgehämmerten Woks.

Kurz eingebrannt.
IMGP0024.jpg


Und losgewokt mit "Ameisen krabbeln auf Bäume" nach oppfa.

Zutaten
250g Glasnudeln
340g Rinderhack
1 EL Reiswein
4 EL helle Sojasauce
1 EL dunkle Sojasauce
2 EL Chilibohnensauce
0,8 l Rinderbrühe
1 Bund Frühlingszwiebeln, nur das Grüne, in Ringen
5 kleine Möhren
Erdnussöl
Salz

Frühlingszwiebel vorbereiten, Möhren würfeln. Glasnudeln ca. 5 Minuten in heißem Wasser einweichen, Hackfleisch mit Reiswein und ein wenig Salz mischen. Glasnudeln direkt vor dem Kochen abtropfen lassen.

Mise en place;-)
IMGP0025.jpg


Erdnussöl (ca. 5 EL) in den heißen Wok geben, Hackfleisch und Möhren energisch anbraten.
IMGP0026.jpg


Chilibohnenpaste zugeben
IMGP0027.jpg


Brühe angießen
IMGP0028.jpg


Eingeweichte Glasnudeln zugeben
IMGP0029.jpg


Vorsichtig unterheben
IMGP0030.jpg


Brühe ca. 5 Minuten reduzieren
IMGP0031.jpg


Frühlingszwiebeln zugeben
IMGP0032.jpg


Fertig!
IMGP0033.jpg


Ein einfaches, aber sehr schmackhaftes Rezept.


Und auch die Wok-Kartonage kam gut an...
IMGP0039.jpg
 

Anhänge

  • IMGP0024.jpg
    IMGP0024.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 920
  • IMGP0033.jpg
    IMGP0033.jpg
    366 KB · Aufrufe: 1.172
  • IMGP0032.jpg
    IMGP0032.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 881
  • IMGP0031.jpg
    IMGP0031.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 893
  • IMGP0030.jpg
    IMGP0030.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 832
  • IMGP0029.jpg
    IMGP0029.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 856
  • IMGP0028.jpg
    IMGP0028.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 815
  • IMGP0027.jpg
    IMGP0027.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 976
  • IMGP0026.jpg
    IMGP0026.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 878
  • IMGP0025.jpg
    IMGP0025.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 888
  • IMGP0039.jpg
    IMGP0039.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 814
Moin Frank,

ich hätte gerne probiert :happa:

Die Katzen sind ja herzallerliebst

:prost:
 
Sehr schön Frank! :happa:

Macht sich jetzt die Qualität des Woks gegenüber den 20€-Woks bemerkbar?

Der hat schon 'ne geile Oberfläche, war auch sehr schnell und gut eingebrannt. Das Material ist nochmal etwas dicker und entschuldigt übergroße Hitze gefühlsmäßig leichter. Der ist jetzt mein großer Wok (16"), der maschinengehämmerte mein kleiner (13" oder 14").
 
Bassd
 
oh man, wirklich ausgezeichnet!

habe auch zwei katzen, denen der letzte karton nun kaputt gegangen ist. ich glaube ich bestelle auch nen wok; da freuen sich frau, ich mich und die katzen
 
Wird auf jeden Fall nachgemacht. Sehr lecker.

Und so einfach!

@bish: Über die Nudeln hab ich mich eigentlich auch gewundert, da Du es jetzt sagst. Nicht richtig glasig. Ich hatte sie gegen meine sonstige Gewohnheit bei Asiazeug im Supermarkt gekauft. Importmarke "Lin Ying". Vermicelli/Glasnudeln aus Reismehl/glutenfrei. Siehe auch Scan der aus dem Müll gezogenen Tüte.

Aber geschmeckt haben sie.

sc00014e4b.jpg
 

Anhänge

  • sc00014e4b.jpg
    sc00014e4b.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 464
Das sieht verdammt gut aus, Frank. :thumb2:

Mein Wunsch nach einem Wok mit dazugehörigem Brenner wächst weiter an.
 
Zurück
Oben Unten