• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

American Pan Pizza in der Kugel!!!

javoli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Leute!

bisher ist noch nichts von mir hier veröffentlich worden, aber das soll sich dieses Jahr ändern.

Zum Start in die Saison gönnte ich mir einiges an Weber Zubehör und dieses sollte natürlich gleich getestet werden.

Ich entschied mich für eine American Pan Pizza in der Kugel.

Für den Hefeteig musste das Pan Pizza Rezept aus dem Kochbuch
" Jamies America " herhalten..... übrigens spitzen Pizzateig egal ob für den Ofen oder den Grill!!
Als Tomatensauce wurde die Rezeptur aus selbigem Kochbuch verwendet.

Belag natürlich nach Wahl und Geschmack.

Kugel auf 200° vorgeheizt :fire: und den neuen Weber Gourmet BBQ System - Einsatz aufgelegt und die Gusspfanne mit der Pizza bestückt, das ganze ca für 20min backen lassen :pfanne: und hier das Ergebnis !
IMG_0374.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0374.jpg
    IMG_0374.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.760
Zuletzt bearbeitet:
Die Pizza schaut gut aus :happa:

Wenn Du Deinen Beitrag editierst, dann nochmals auf das
Büroklammersymbol klickst und danach auf "einfügen", dann
erscheint das Bild auch im Beitrag.
 
Hallo!

Der erste Eindruck sieht sehr gut aus aber ich hätte gerne mal mehr gesehen. Wie dick war der Boden so? Wie sah er von unten aus?
 
@ M.B : danke für den Tip! Hab schon verzweifelt danach gesucht!

@Dommi_1909 : der Boden war ca. 0,5cm dick und war goldbraun und gut knusprig hab leider kein Foto vom Anschnitt.
Hatte hier bereits gelesen das es bei einigen zu verkohlungen gekommen ist. Habe daher gleich einen Ring of Fire gelegt so das die Pfanne indirekt bestrahlt wird.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten