• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Amsel Hausbesuch

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mir ein schönen Steak gemach, sitze esse es und schaue Fernseher.
Plötzlich kommt mein Freud (Amsel) rein.
Ich habe zwei Wochen bei mir im Garten gegraben und er war ganze Zeit bei mir und ich habe ihn (oder sie) mit Würme gefuttert.
Habe gleich Kamera genommen und paar Bilder geschossen.
Habe aber an meiner Canon ein Makroobjektiv Sigma 180 f/2.8 gehabt, trotzdem es ging schon.
Habe ihm etwas zu fressen angeboten, er wollte aber nicht dann habe ich ihn freigelassen.

1.jpg


2.jpg


3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 675
  • 2.jpg
    2.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 648
  • 3.jpg
    3.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 610

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du bist ein guter Tierfreund!
Vögel sind nützlich
 

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
Sei' froh, dass es bei Euch noch Amseln gibt - bei uns sind dieses Jahr leider keine. Ab und zu höre ich noch welche aber hier im Garten sind keine zu sehen.
Früher hatten wir sehr viel Amseln.

Sehr schöne Bilder sind das! Eine zahme Amsel habe ich noch nie gesehen. Herzlichen Glückwunsch!
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Du bist ein guter Tierfreund!
Vögel sind nützlich

Stimmt, ich liebe Tiere besonders Hunde und Pferde,
ich esse sogar kein Pferdefleisch.
Aber Amsel haben bei mir bei Rosen Rindenmulch ausgegraben und alles umeinander geschmiesen.
Jetzt habe ich überall mit Lavamulch gemacht und haben jetzt ruhe.
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Sei' froh, dass es bei Euch noch Amseln gibt - bei uns sind dieses Jahr leider keine. Ab und zu höre ich noch welche aber hier im Garten sind keine zu sehen.
Früher hatten wir sehr viel Amseln.

Sehr schöne Bilder sind das! Eine zahme Amsel habe ich noch nie gesehen. Herzlichen Glückwunsch!

Besonders im Frühling wenn ich von Nachschicht komme, kann überhaupt nicht gescheit schlafen.
 

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
Ich finde morgens singen sie am schönsten, ich lass' mich gern von denen wecken.
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Normal die haben Würmer und Schnecken gesucht.
Hier haben wir viele Amseln, eine davon weckt mich jeden Morgen

Genau als ich Bordüren bei Rosen gemacht ein(e) Amsel war ganze Zeit bei mir гтв bettelund,
ich habe ihm Regenwürme gegeben.
Er (sie) hat fünf sechs Stück in Schnabel genommen und verschwand, später kam wieder und bekam von mir Würme.
Ich vermute er (sie) wollte schauen was ich da mache und kam zu mir nach Hause, das war echt lustig.
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Aber Amsel haben bei mir bei Rosen Rindenmulch ausgegraben

...Rindenmulch in den Beeten mag ich nicht, nehmen den Pflanzen bei der Verrottung Stickstoff weg. Habe groben Pinienmulch, ansonsten hackeln.
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Genau dieses Jahr habe ich bei mir Weintrauben angebaut.

...Bilanz aus 2016, im Garten mit über 12 Rebstöcken: 95% der Trauben für die Amseln, 3 % Wespen, Rest für uns. o_O Dieses Jahr läufts genauso. Aber die gehen nur an die Süßen, wenn sie reif sind. Und den Reifegrad kontrollieren sie täglich...
 

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
Für Rebstöcke gibt's in dem kleinen Garten keinen Platz mehr - in der Großstadt sind die Grundstücke winzig.
Und ab und zu ist der Winter knackekalt - wir hatten schon -22°.
 
Oben Unten