• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amsterdam - Burger Bar?

diokletian

Putenfleischesser
Nächste Woche geht es für zehn Tage in die Niederlande und auch ein Besuch von Amsterdam ist geplant, da war ich sicher schon über zehn Jahre nicht mehr. Gestolpert bin ich über die Burger Bar, von der es mittlerweile ein paar Filialen in der Stadt gibt. Kennt die zufällig jemand und kann berichten?
Man kann wählen zwischen Burgern (200 g oder 270 g) aus Irish Beef, Black Angus oder Wagyu. Hört sich zumindest ganz gut an!

Burger Bar

!Unbedingt hin!

War an meinem letzten WE Trip nach Amsterdam 3x dort essen.
Nimm aufjedenfall das dunkle Brot (da intensiver vom Geschmack) und nicht soviel Belag auf den Pattie, sonst geht der lecker Fleischgeschmack unter. Ich hatte 2x Angus und 1x Irish Beef genommen, der Unterschied war jetzt nicht so extrem (preislich war das glaub ich ein Unterschied von 1 Euro + X). Drauf achten, dass die medium-well braten; War nicht so meine Sache, da eher medium als well... daher hatte ich bei den darauffolgenden Besuchen immer well done braten lassen.

Die Pommes sind okay, aber sicherlich nicht die besten, die man in Amsterdam kriegen kann (z.B. bei Manneken Pis), aber wenn schon in Holland essen, dann bitte mit Saté Soße.

Wer Jim Block Burger in HH kennt, die Burger Bar ist sehr ähnlich, wobei mir die Burger Bar besser geschmeckt hat.

Ansonsten kann ich noch Maoz Falafel empfehlen ( Kette). Ich bin wahrlich kein Freund von solchen Sachen (mit zuviel Gesundem), wollte eigentlich nur mal bei der Freundin abbeißen, hab mir danach selber eine Falafel Tasche geholt, so lecker war es.

Gruss
Wolf

Fangen wir mal an mit den Bildern von Freitag. Wir waren ja erst noch in Amsterdam.

Dann hatte Alex Hunger. Zeit für Frühstück....
In einer Seitenstraße fanden wir diese Burger-Bar
309282-winterliche-grillsportverein-faehrfahrt-von-amsterdam-nach-newcastle-vom-02-04-maerz-interesse-amsnew02.jpg

Sehr geile Karte... aber wir fahren zu früh dran und die Dame hinter dem Tresen wollte uns noch nichts verkaufen.
309283-winterliche-grillsportverein-faehrfahrt-von-amsterdam-nach-newcastle-vom-02-04-maerz-interesse-amsnew03.jpg

Also gab's bei McD einen Quarterpounder

:grin:

Das hört sich ja prima an, vielen Dank! Ich werde berichten!!

heyho!
jo, ich kann den Ladem auch schärfstens empfehlen!
Habe dort damals ein Steaks Sandwich gegessen! Hammerst köstlich!
Alles schön frisch und man sieht auch, wie sie die Burger/Sandwiches zubereiten, inkl. Fleischabwiegen!
Also nur hin da!

Beste Grüße

der schoschus

In der Burger Bar war ich auch letztes Jahr auf dem Zwischenstopp zum Flughafen. Ist ganz gut der Laden obwohl ich den "Burgermeester" auch nicht schlecht fand ;) man kann ja beide besuchen :thumb1:

So, ich habe die Burger Bar heute getestet und bin schwer begeistert. Ich hatte die 270 Gramm Black Angus mit Cheddar, Zwiebeln und Bacon. Insgesamt knapp zehn Euro plus Pommes (auch gut). Wirklich sehr lecker, schön medium gebraten und tausendmal besser als alles was ich in Sachen Burger bislang in Deutschland gegessen habe (außer natürlich die Eigenbauten :D ). Auf dem Handyfoto sieht man das Fleisch leider gar nicht, ihr müsst mir einfach glauben. Nach zwei Bissen wollte ich das Handy dann doch nicht mehr in die besudelten Hände nehmen!
Also wie gesagt: Absolute Empfehlung!

2013-05-07 15.20.23.jpg

Anhänge

• 2013-05-07 15.20.23.jpg
    2013-05-07 15.20.23.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 460
Zurück
Oben Unten