• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An die Benutzer eines Rösle G3

wm1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum
Die Frage die ich habe , richtet sich in erster Linie an die Benutzer eines Rösle G3
Ich möchte mir auch den ersten Gasgrill für die Terasse kaufen und deshalb würde mich mal interessieren wie zufrieden ihr mit eurem Rösle seid , egal ob Vandero oder Sansibar und ob ihr den wieder kaufen würdet .
Ich weiß das die Grills hauptsächlich aus sogenannten Treue Punkt Aktionen sind und deshalb ziemlich preiswert , mich interessiert jedoch eure Meinung zu den Grills.
Ich habe die meisten Fäden auch schon gelesen aber da steht meistens etwas über die Zuverlässigkeit von Edeka und wenig über Rösle.
Danke für eure Mühe Werner
 
Hallo,

ich bin gerade auf die EDEKA Aktion aufmerksam geworden, da es zum Geburtstag einen neuen Gasgrill gibt.

Ich tendiere zu folgenden Modellen:
Landmann Miton PTS2.0 in Silber (412,-€)

Landmann Miton PTS 3.1 in Silber ( 573,-€)

gestern auf die EDEKE Aktion gestossen und den Rösle BBQ Sansibar G3 Vario gesehen 299,-€ (mit Aktion)


da ich bisher nur auf einem Landmann mit Lavasteinen Gasgegrillt habe und mich nun verbessern möchte wüsste ich gerne Eure Meinung.
Kann man mit dem Sansibar etwas falsch machen?
Der Preis ist ja mehr als Heiss

Gussrost und ein wenig Edelstahl am Gehäuse würden mir passen.
Seitenbrenner muss nicht sein.

Herzlichen Dank für Infos
 
Schade, dass keiner gewillt ist zum Landmann Miton etwas zu schreiben.

Nach Suche über den Rösle...werde ich nächste Woche zum Rösle G3 Vario greifen...die 299.-€ bei der EDEKA Aktion sind einfach verlockend und ich denke dass ich mt dem Grill nichts falsch mach.

Grüße
 
Also da ich auch mit einem kleinen (Zusatz-)Gasgrill liebäugele häng ich mich einfach mal mit dran...

Hab das Teil bei uns im Örtlichen Edeka ganz kurz mal anschauen können und soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen konnte sah das Teil nicht ganz so schlecht aus. Machte auf jeden Fall einen halbwegs brauchbaren Eindruck. Wie geschrieben, leider nur sehr kurz in Augenschein nehmen können und ohne Wirklich mich zuvor mit dem Thema Gasgrill auseinandergesetzt zu haben hoffte ich dann hier bzw. im Netz ein paar Meinungen oder Erfahrungsberichte zu finden. Leider bisher noch ohne Erfolg.. :-(

Naja... Vllt. postet ja noch jemand was dazu.

Gruß und Gut Glut
Georg
 
Hallo Georg,

der Rösle von EDKA ist seit einer Woche bei mir im Einsatz....bin begeistert.

Der Aufbau ging schnell und sauber, alles passgenau und gut verarbeitet.
Die Seitenablagen sind zwar nicht abklappbar...egal ich habe ja Platz und die Originale Abdeckhaube (auch aus der Aktion) passt gut.

Bei Volllast erreicht das Teil bei mir 310C° (nach Anzeige im Deckel)
Alles was ich bisher auf dem Grill hatte war gut zubereitet, die Hitzeverteilung ist gut, die Regulierung der 3 Brenner auch ordentlich.
Selbst die Pizza auf dem Pizzastein (auch aus der Aktion) gelang gut.....Voll aufheizen...drauf die Pizza, Deckel zu und die Brenner (links & mitte) unter dem Stein kurz danach reduziert um den Boden nicht zu verbrennen. Gutes Ergebnis...etwas trocken....aber 400+ erreicht halt der Gasgrill nicht. (werde mit dem Teig noch etwas experimentieren....feuchter, mehr Öl)


Für die 299,-€ ist der Grill eine sehr gute Option zu dem Amerikanischen Weber Gedöns ;-)
 
Danke für das Feedback...

Ich hatte jetzt gestern die Gelegenheit das Teil bei Edeka mir auch noch einmal genauer anzuschauen...
Auf den ersten (Laien-)Blick fand ich das Teil auch nicht schlecht. Hab da schon wirklich schlechteres gesehen.

Was mir jedoch auffiel war, dass hinten ein relativ großer Spalt zwischen Deckel und "Rest" war. Weiß nicht wie groß dieser Abstand bei den vermeindlichen Platzhirschen ist.
Punkte habe ich bald zusammen... Mal noch bei den anderen Anbietern schauen und dann entscheiden. "Soll ja eh nur ein Zweitgrill für Burger und Steaks werden ;-)"

Gruß
Georg
 
Für 299€ kannst du da nichts verkehrt machen;).
 
Zurück
Oben Unten