• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ananas Wodka Likör

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
So, gestern Ananas Likör mit Wodka angesetzt. Rezept hatte Göga rausgesucht (Ich habe nur Wodka anstatt Korn genommen weil da).
Ich hoffe das er zu Weihnachten (aber bestimmt zu Knallvester) so weit sein wird. Ich berichte dann nach der Verkostung. Hoffentlich nicht zu süß.

Hier die Teilnehmer .......

IMG_20221120_181704.jpg


Die Mischung welche jetzt für 5 - 6 Wochen dunkel und kalt im ungeheizten Abstellraum steht (so sehe ich ihn auch nicht immer, denn warten auf so eine Nummer ist nicht mein Ding) :pfeif: :P

IMG_20221120_183540.jpg


Schaun wir mal wie er wird. Aber von den Zutaten her sollte das schon passen und schön knallen..... :thumb2:
 
Hallo,

... das wird schon etwas werden.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle, einen Wodka mit geringerem Eigengeschmack verwendet.
Der Auszug des Mariengras im Zubrovka / Grasovka* bringt geschmacklich eine ganz eigene Note ein,
schau mal das es passt ...
... Zucker und Alkohol knallt eigentlich immer, wenn es nur das ist was Du willst.

BTW:
... bevor wir angefangen haben unserer eigenen "Büffelgraswodka" anzusetzen, war mir der Grasovka immer lieber,
liegt vielleicht daran das es ein Deutsches Produkt, ist im Gegensatz zum Zubrovka.

GrillGruß
 
Hallo,

... das wird schon etwas werden.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle, einen Wodka mit geringerem Eigengeschmack verwendet.
Der Auszug des Mariengras im Zubrovka / Grasovka* bringt geschmacklich eine ganz eigene Note ein,
schau mal das es passt ...
... Zucker und Alkohol knallt eigentlich immer, wenn es nur das ist was Du willst.

BTW:
... bevor wir angefangen haben unserer eigenen "Büffelgraswodka" anzusetzen, war mir der Grasovka immer lieber,
liegt vielleicht daran das es ein Deutsches Produkt, ist im Gegensatz zum Zubrovka.

GrillGruß
Ja denke auch das es was wird. Schmecken soll es der Göga natürlich auch. Bin mal gespannt. ;)

Der Zubrovka Biala ist ein normaler klarer Wodka ohne Eigengeschmack. Nicht zu verwechseln mit dem Zubrovka Grasovska.

1669044270400.png
 
Hallo,

Ja denke auch das es was wird. Schmecken soll es der Göga natürlich auch. Bin mal gespannt. ;)

Der Zubrovka Biala ist ein normaler klarer Wodka ohne Eigengeschmack. Nicht zu verwechseln mit dem Zubrovka Grasovska.

Anhang anzeigen 2989454

Ohhh, Sorry ....
kenn den Zubrowka nur in der Bison Gras Version ... wußte nicht das es diesen auch "Neutral" gibt, sorry.

GrillGruß
 
...magst Du mir bitte das Rezept verraten?

Danke!
Gerne...

- 1 reife Ananas (Strunk entfernen)
- 3x 0,75 L Wodka
- 500gr Candis Zucker
- 100 ml Honig
- 3 Stangen Zimt
- 1 Stange Vanille (Diese in der Mitte teilen und klein schneiden)

Prost 👍
 
Da ich grade auch auf dem Likör-Trip bin, gestern Abend haben wir ein Fläschchen verkostet, würde mich interessieren, wie Dein Ananaslikör denn dann war .... würdest Du es wieder so machen?
 
Da ich grade auch auf dem Likör-Trip bin, gestern Abend haben wir ein Fläschchen verkostet, würde mich interessieren, wie Dein Ananaslikör denn dann war .... würdest Du es wieder so machen?

Ich hab es gewusst … das Fläschchen ist leer :-( Aber ich sehe gerade Du möchtest Neues ausprobieren 😍
Würde mich auch interessieren wie der Ananas-Likör geworden ist.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten