• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Andechser Bockbierbraten im DO

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D :D :D


Das ist'n Test......naja....ich hatte noch einen Schweinekamm und der musste wech.......bei dem Wetter.....grillen.....oder was ????

Also mal noch 2 Flaschen Andechser Dunkel besorgt und los geht's......

1.jpg


......Schnibbelei mit Karotten, Zwiebeln und Knofel.....und Speck

2.jpg


.....anschwitzen.......der Speck kam dann wieder raus...ich habe den Kanidaten.....

3.jpg


....dann im Fett vom Speck angebraten....

.....hier die Stars des Nachmittag's.....

4.jpg


....der Braten.....

5.jpg


....den Braten raus aus'm Pott........Gemüse rein..... :D

6.jpg


.....Braten auf's Gemüse und die erste Flasche Andechser dazu :prost:

7.jpg


.....Deckel drauf.....16 Kohlen drauf.....und gut, in der Zwischenzeit habe ich Mehlbutter gemacht und später den Fond zu binden :patsch:

8.jpg


....kleine, festkochende Kartoffeln schön sauber gewaschen.....die kommen später dazu (ca 1 Stunde vor Schluss)

9.jpg


.....Zeitverteib !

10.jpg


.....nach ca 90 Min den Braten wenden und die Kartoffeln dazugeben......und noch'n Andechser :prost: :prost:

11.jpg


....nach weiteren 60 Min. war es dann endlich soweit.......Kartoffeln sind fertig.....also abpellen :x

12.jpg


......als ich die Krumbeeren rausgenommen hatte, hab' ich den Fond gleich mit der Mehlbutter angebunden......während dem Pellen der Kartoffeln ist der Mehlgeschmack schon ausgekocht.......

13.jpg


....der Braten war wie "BUTTER"

14.jpg


.....die Sauce etwas Pfefferscharf....aber sonst.....perfect !

15.jpg


....und die Kartoffeln im Sud mitgeköchelt.....n'Megahammer

16.jpg


.....die Teller waren jedenfalls Leer.........

17.jpg


......und das muss !!

18.jpg


..........Do rockt !! Immer wieder ne Klasse für sich....... :prost:
 
Klasse, Dodge!
Sieht einfach und richtig gut aus. Wie früher Oma`s Sonntagsbraten aus dem Römertopf.
Grisu, der kleine Drache! :lolaway:
1611_18_1.jpg

:evil:
 
Klasse Volker, wie dominat war der Biergeschmack?

Andy
 
Dutch Oven oder was?

He he sehr geil Dodgyson :prost:
Aber sind ein Liter Bier nicht sehr dominant?

Grillschlurch
 
Wird probiert danke. Der DO steht eh mehr rum als das er benutzt wird.

Andy
 
Geile Sache!!! Lecker lecker!! Und sag deiner Göga wir rauchen Shisha in Walsrode!!! :prost:
 
Klasse Idee mit den Kartoffeln. Muss ich auch mal probieren :cook: .

Mit gerösteten Weisbrotwürfeln bekommst Du auch ne klasse Bindung
und kannst auf das Mehl verzichten.


:prost:
 
mmmmmhm.....beer :)
 
Super Aktion hast du den Braten vorher in einer Bierbrine gahabt?
Klasse so soll ein Menue aussehen. :cool: :prost:
 
Super,
:clap2:
klasse,
:thumb1:
einfach genial! :thumb2:

Stell das Rezept bitte oben rein!
Da find ichs dann schneller!
 
Zurück
Oben Unten