• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Andina....Südamerika, Teil 1

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Glut,


nachdem ich ja eigentlich ständig auf Achse bin und es mir von mehreren Leuten angetragen wurde, endlich mal sowas wie einen Reisebericht einzustellen, versuche ich es diesmal. Mein Grundproblem ist meine wohl chronische Fotografierunlust;-)..... . Aber ich finde nunmal Flughäfen, diverse Lounges oder Fotos von Wolken nicht besonders prickelnd.

Was mich zum Thema bringt: eigentlich war folgende Route geplant:

Kolumbien, Chile, Equador und Argentinien.... . Es wurde allerdings nur Kolumbien und Chile, was in meinem Job ( eher bei meinem Arbeitgeber;-) ) normal ist. Also das Ändern der Reiseroute:hammer:

Ok, in Cali war ich nur 10 Tage und wir haben einmal gegrillt, was leider mangels einer Kamera nicht festgehalten wurde. Es gab Rinderfilet und es war einfach himmlisch. Wie üblich nur mit Salz eingerieben und rauf auf den Grill.

Nachdem ein Reisebericht ohne Fotos ungefähr so interessant ist wie ausgelatschte Turnschuhe, habe ich in Santiago de Chile dann mal die Kamera mitgenommen:

Das bin ich, die Fastenzeit unterbrechend mit einem lokalen Bier, beim Verzehr einer Rinderscheibe:
CIMG0693.JPG

CIMG0692.JPG

CIMG0691.JPG


Ok es war wie zu erwarten gut, allerings hatte ich schon bessere Steaks auf dem Teller. Santiago ist relativ teuer und 30 Euronen für sowas war es mir nicht ein zweites Mal wert! Nun kam es, wie es immer kommt, es wurde unter Kollegen gegrillt. Diesmal war ich Gast und durfte geniessen, was serviert wurde:
Der Einkauf: mein Kollege hatte schon das Bier in der Hand, da er knapp an einer ordentlichen Dehydration vorbei geschlittert war;-)
CIMG0702.JPG

CIMG0703.JPG

CIMG0704.JPG


Das Sportgerät und der Grillmeister: ( übrigens ein schöner Spruch auf seiner Schürze*lol*)

CIMG0705.JPG

CIMG0706.JPG

CIMG0710.JPG

CIMG0711.JPG

CIMG0712.JPG

CIMG0720.JPG


Wartezeit:

CIMG0717.JPG

CIMG0728.JPG

CIMG0722.JPG

CIMG0721.JPG


Die Verköstigung stelle ich später ein: ich lade ständig Fotos hoch, die mit meiner supertollen Internetverbindung gefühlte 100 Minuten pro Bild verbraten, die ich, es ist Mittagszeit und herrlicher Sonnenschein, wohl besser im Biergarten verbringe!!! Da gäbe es dann auch Tütenbilder, aber die behalte ich für mich im Kopf*löl*....

:saufen3:
 

Anhänge

  • CIMG0693.JPG
    CIMG0693.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 656
  • CIMG0692.JPG
    CIMG0692.JPG
    417,3 KB · Aufrufe: 673
  • CIMG0691.JPG
    CIMG0691.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 650
  • CIMG0702.JPG
    CIMG0702.JPG
    420,9 KB · Aufrufe: 645
  • CIMG0704.JPG
    CIMG0704.JPG
    382 KB · Aufrufe: 639
  • CIMG0703.JPG
    CIMG0703.JPG
    437,1 KB · Aufrufe: 638
  • CIMG0705.JPG
    CIMG0705.JPG
    454 KB · Aufrufe: 645
  • CIMG0706.JPG
    CIMG0706.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 621
  • CIMG0720.JPG
    CIMG0720.JPG
    470,6 KB · Aufrufe: 622
  • CIMG0712.JPG
    CIMG0712.JPG
    507,2 KB · Aufrufe: 619
  • CIMG0711.JPG
    CIMG0711.JPG
    462 KB · Aufrufe: 626
  • CIMG0710.JPG
    CIMG0710.JPG
    493,1 KB · Aufrufe: 623
  • CIMG0717.JPG
    CIMG0717.JPG
    432,6 KB · Aufrufe: 622
  • CIMG0728.JPG
    CIMG0728.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 626
  • CIMG0722.JPG
    CIMG0722.JPG
    485,4 KB · Aufrufe: 618
  • CIMG0721.JPG
    CIMG0721.JPG
    477,1 KB · Aufrufe: 638
Jetzt scheint der Server wieder zu funktionieren....

Also mein Spanisch ist auch gerade so zum Durchkommen, meist kommt es mir selber noch sehr spanisch vor;-)

Aber ungefähr so: An dem Tag, an dem ich lese: Alkohol schadet der Gesundheit", höre ich mit dem Lesen auf!
 
AW: Andina....Südamerika, Teil 1

Servus Dirk.

Das fängt ja schon mal klasse an. :thumbup:

Ich freu mich schon auf zahlreiche Fortsetzungen.

Ich hätt gar nicht gedacht, dass Chile so ein teures Pflaster ist. Oder wart ihr in nem Nobelbunker?

Gruss Marco. :beer:
 
Hallo Dirk,

du erzählst immer was vom Arbeiten und dann muß ich solche Bilder sehen. So wie du arbeitest möchte ich mal Urlaub machen. :GKlachen:

Schaut echt spannend aus, was du in Südamerika so alles erlebst. Danke für die tollen Bilder, da könnte man glatt neidisch werden.
Ich hoffe es klappt mit unserem Treffen, wenn du demnächst wieder mal daheim bist. Ein bissl Hamberger-Shopping schadet ja nie.

Viele Grüße und eine gute Zeit. :Maß:

Reinhard :keks:

PS: LOs, raus mit den Tütenbildern. :domina: :hammer:
 
Hallo Dirk,

schön auch mal Bilder von deinen Arbeitsreisen zu sehen.
Immerhin kommt man anscheinend wenigstens ab und zu zum Grillen.

Und an Fleisch sollte es da ja auch nicht mangeln.

Hoffentlich kommen noch ein paar Bilder.
 
Mit welchem Kraut wurden die Steaks bei eurer Vergrillung denn bestrichen?

Mehr Bilder bitte.

DAAS wär auch meine Frage gewesen .. und vor allem .. ist die nette Dame beim Kraut auch "dabei" .. heheh..:_tja:

:weizen:
 
So, heute gehts wieder einigermaßen mit dem Hochladen:

Vorbereitung des Esstischs:

CIMG0732.JPG

CIMG0739.JPG

CIMG0734.JPG


Auch in Chile gehen die Uhren bairisch..... muss wohl an der Südhalbkugel liegen;-)
CIMG0737.JPG


Der Gastgeber eröffnet mit einem guten chilenischen Tropfen...
CIMG0740.JPG


Dann gehts los. Leider keine klassischen Tellerbilder, dazu wars einfach zu gut bzw die Leute zu hungrig. Kommt auf den Bildern nicht so ganz rüber, war aber mit das Beste, was ich direkt gegrillt vom Rind bisher bekommen habe!
CIMG0743.JPG

CIMG0745.JPG

CIMG0741.JPG


Der Hausherr und sein Grillmeister:

CIMG0746.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0734.JPG
    CIMG0734.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 409
  • CIMG0739.JPG
    CIMG0739.JPG
    362,9 KB · Aufrufe: 387
  • CIMG0732.JPG
    CIMG0732.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 424
  • CIMG0737.JPG
    CIMG0737.JPG
    377,5 KB · Aufrufe: 438
  • CIMG0740.JPG
    CIMG0740.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 409
  • CIMG0743.JPG
    CIMG0743.JPG
    374 KB · Aufrufe: 399
  • CIMG0745.JPG
    CIMG0745.JPG
    417,1 KB · Aufrufe: 392
  • CIMG0741.JPG
    CIMG0741.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 396
  • CIMG0746.JPG
    CIMG0746.JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 401
DAAS wär auch meine Frage gewesen .. und vor allem .. ist die nette Dame beim Kraut auch "dabei" .. heheh..:_tja:

:weizen:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, frage aber morgen mal nach. Vielleicht wars auch was zu rauchen.... . Aber auch davon habe ich wenig Plan;-) . War mein erster Tag mit Alkohol seit Rosenmontag und habe eigentlich nur unterbrochen, weil ein sehr guter und altbekannter Kollege, den ich seit vielen Jahren nicht mehr getroffen habe, dabei war. Daher sind mir hoffentlich gewisse Erinnerungslücken verziehen....

Ach ja: die Dame ist die, die mir meine Wäsche gewaschen hat....:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verantwortungsbewusste Umgang mit Alkohol kann jungen Menschen nicht früh genug erläutert werden:

CIMG0752.JPG


Mancher Lernprozeß erfordert konsequentes Durchhalten...

CIMG0753.JPG

CIMG0755.JPG


Ist der Schock erst überwunden, schmeckts doch ganz gut:
CIMG0756.JPG


(natürlich war kein Alkohol im Krüglein!)

Wer dennoch zu tief in selbiges geblickt hat, kann durchaus leichte Bewusstseinsveränderungen durchleben:

CIMG0788.JPG

CIMG0797.JPG

CIMG0818.JPG


Das Ende der Party wird dann langsam FSK 30+ und daher höre ich an dieser Stelle auf;-)

Morgen gibts dann noch was kulturelles aus Santiago.... . Also sowas, was Touristen eben gern fotografieren. Werde noch ein paar Fotos im Hardrock Cafe machen und Ende der Woche gehts heim.

@ Reinhard: wie schauts aus mit Hamberger? Wann hast du denn Zeit?

LG Dirk

:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG0752.JPG
    CIMG0752.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 394
  • CIMG0753.JPG
    CIMG0753.JPG
    332,9 KB · Aufrufe: 417
  • CIMG0755.JPG
    CIMG0755.JPG
    343,7 KB · Aufrufe: 362
  • CIMG0756.JPG
    CIMG0756.JPG
    333 KB · Aufrufe: 405
  • CIMG0788.JPG
    CIMG0788.JPG
    407,7 KB · Aufrufe: 362
  • CIMG0797.JPG
    CIMG0797.JPG
    393,2 KB · Aufrufe: 380
  • CIMG0818.JPG
    CIMG0818.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 347
Sitze aktuell in der Lounge in Buenos Aires und gieße mir einen sehr süffigen Rotwein ins Gesicht!

Also die Touri-Bilder lade ich dann später hoch und ins HR-Cafe habe ich es nicht mehr geschafft. Aber die sehen weltweit komischerweise eh immer sehr ähnlich aus;-)


Prost, ich habe jetzt schon die Schnauze voll vom Schnee, der angeblich wieder in rauen Mengen so rumliegen soll....

:frier:
 
Hallo Dirk, alter Kämpfer,

soooo schlimm ist es gar ned mit dem Schnee, heute hatten wir sogar Sonnenschein.

Laß uns doch einfach mal telefonieren, wenn du wieder in old Germany bist und dich ein bissl erholt hast. Wir können ja dann mal nach Büroschluß fahren, es ist ja bis 20 Uhr offen.
Das kriegen wir schon hin, ich freu mich schon drauf.

Ich wünsche dir erstmal eine gute Heimreise und einen angenehmen Flug und dann hören wir uns.

VG :Maß:
Reinhard :keks:
 
Zurück
Oben Unten