• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Android Samsung Note 4 zeigt Wlan Seite nicht richtig an

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe mein Mini WlanThermometer heute wieder in Betrieb geommen. Es wurde nichts verändert.
Am Note 4 habe ich Android 6.0.1

Leider wird die Seite total verstümmelt angezeigt, wenn ich die IP vom Mini in den Browser des Handys eingebe.

Am Windoof PC und beim Note 10 Talet wird die Mini Oberfläche richtig angezeitg.

Woran könnte das liegen, was könte ich versuchen, um das Problem zu lösen?

tempFileForShare_2017-02-03-14-57-27.jpg
 

Anhänge

  • tempFileForShare_2017-02-03-14-57-27.jpg
    tempFileForShare_2017-02-03-14-57-27.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 325
Versuche mal in den Browsereinstellungen etwas zu finden wie Desktopmodus oder Desktopseite anzeigen. Kann sein, dass so die Einstellungen nicht passen.
 
Ich habe probiert, die "Desktopversion" anzufordern. Das Handy probiert ja die mobile Version von Seiten anzuzeigen. Half nichts. Ich finde es nur komisch, dass das bisher immer ging. Das Handy machte in der Zwischenzeit mal ein Update. Ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Ist deshalb lästig, da ich mit der Anzeige die Temperatur nicht einstellen kann und auf die App angewiesen bin, die ich nicht so mag, da sie ständig pfeift und vibriert, wenn mal die Verbindung abreißt. Ach zeigt sie keinen Verlauf an und auch die Fanstärke nicht.

Ich habe das Problem auch in einem Handyforum beschrieben. Dort wurde mir gesagt, dass das Problem eher nicht am Handy liegen könnte.

Bin ratlos.

Merci
OLI
 
Mit Android 6.0.1 am Samsung S6 und dem Internet Browser (die Weltkugel App :)) geht es wunderbar.

Hast du mal unter /Mehr/Einstellungen/Datenschutz/Persönliche Daten löschen/ den Cache gelöscht ?

Gruß Martin
 
Nein, aber das werde ich jetzt gleich machen. Dànke für den Tipp.
Was macht dieser Cache eigentlich? Nur, damit ich das etwas nachvollziehen kann?
 
Der Browser-Cache ist ein Puffer-Speicher des Webbrowsers, in dem bereits abgerufene Ressourcen (z. B. Texte oder Bilder) auf dem Rechner des Benutzers (lokal) als Kopie aufbewahrt werden. Wird eine Ressource später erneut benötigt, ist sie aus dem Cache schneller abrufbar, als wenn sie erneut aus dem WWW heruntergeladen werden müsste.

Jedes Mal, wenn für die Darstellung einer Seite die Inhalte zu einer URL benötigt werden, wird zuerst im Cache nachgesehen, ob diese bereits vorhanden sind.

Vorteilhaft ist, dass Netzwerkverkehr und die Zeit zum Herunterladen aller Bestandteile einer Webseite stark reduziert werden.

Nachteilig ist, dass die im Cache gespeicherten Daten veraltet sein können, wenn die Webseite zwischenzeitlich aktualisiert wurde.


Quelle: Wikipedia.org

Gruß Martin
 
So, habe das gemacht, half leider nichts.:(

Danke
OLI
 
Teste doch mal einen anderen Browser.
Gibt ja genug kostenlose im Store.
 
Teste doch mal einen anderen Browser.
Gibt ja genug kostenlose im Store.

Habe mal den Firefox probiert, half alles nichts. Das Layout ist immer noch gaga.
Geht mir echt auf den Keks, da ich eben die Fernsteuerung vom Handy so praktisch fand und finde.

Ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen könnte.
 
Nun wurde mein Problem noch größer. Mittlerweile zeigt auch das Laptop die Seite nicht mehr richtig an. Es sieht im Chrome so aus....
upload_2017-2-14_18-0-10.png


Nun kann ich auch mit dem Laptop das Mini nicht mehr einstellen und beobachten.

Das Komische, am Tablet geht die Seite vom Mini noch richtig. Noch!!
 

Anhänge

  • upload_2017-2-14_18-0-10.png
    upload_2017-2-14_18-0-10.png
    40,5 KB · Aufrufe: 166
Setzt das wlanthermo System neu auf.
Also die Noob Image 2.4 neu auf die SD Karte spielen.
Das sollte deine Probleme lösen
 
Danke, erklärt hast du es mir ja mal. Den Thread muss ich noch finden, aber danke einstweilen mal.
Ich habe das Image nicht mehr neu aufgesetzt, da sich wie von Geisterhand das Problem mit der automatischen Wlaneinwahl selber gelöst hat.
 
Was noch auffällt ist, dass das Koordinatensystem die Soll PT nur bis 200°C anzeigt. Ich wollte heute 250° einstellen, das ging auch, aber oben lief der Graph raus, da bei 200 Grad rechts die Anzeige zu Ende war. Ist das normal?
 
Was noch auffällt ist, dass das Koordinatensystem die Soll PT nur bis 200°C anzeigt. Ich wollte heute 250° einstellen, das ging auch, aber oben lief der Graph raus, da bei 200 Grad rechts die Anzeige zu Ende war. Ist das normal?
Wenn du das so eingestellt hast ist das normal.
Wenn du den Plott auf der Seite "Einstellungen" auf 0 -300 stellst dann siehst du komplette Temperaturkurve...
... ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden ...
 
Zurück
Oben Unten