• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger Frage: Braucht man einen Heckbrenner?

alancord

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
da ich nun aufmerksam hier immer mitlese und mir ein paar wichtige Grundgedanken mache zur Anschaffung eines Gasgrills stellt sich für mich die allgemeine Frage ob ein Heckbrenner eine sinnvolle Anschaffung ist? Gelingen die Speisen wie Huhn, Gyrus etc. besser mit einem Heckbrenner oder kann man darauf verzichten.

Vielen Dank und Grüße aus dem Schwabenland
Patrick
 
Der Heckbrenner (Backburner) ist für Rotisserie eigentlich ein muß.

Dieser wird alleine betrieben und unter das Grillgut stellt am einen
Auffangbehäter für Fett, saft und die anderen Flüssigkeiten.

Evtl kann man oder Frau diese dierekt weiter zu einem Sösschen verarbeiten.

Ein muß ist es aber nicht. Siehe Rotisserie auf dem Kudelgrill oder dem Q300.
 
Klar. Auf nem Kugelgrill hat man ja auch keinen. Allerdings ist es mit Heckbrenner definitiv bequemer. Aber ich könnt mir auch gut vorstellen, daß durch die direkte "Bestrahlung" Hühnerhaut etwas knuspriger werden könnt, als nur durch indirekte Hitze. Aber das könnt auch nur Glaubenssache sein...
 
Geh mal in einen. Imbiss. Schau Dir. Mal einen Gyrosspiess an. :D

Spiessbraten, Spanferkel. Usw

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

klar ist es besser einen Backburner zu haben, zwingend notwendig ist er aber nicht. Man kann auch ohne wunderbare Ergebnisse mit der Rotisserie erzielen, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hi!
Denke, die Frage nach dem zwingenden "Brauchen" ist schnell beantwortet:Nein. Hatte bislang keinen und war auch so zufrieden; aber jetzt, wo ich einen habe, ge"brauche" ich ihn auch und es ist ne feine Sache (Spiessbraten; Hühner,...alles easy). Good to have.
Bedeutet, es ist letzten Endes eine Frage des budgets. Wenn der backburner finanziell drin ist, nimm ihn und Du freust Dich drüber. Punkt. Wenn nicht, wirst Du auch ohne überleben können und ihn sicher nicht täglich vermissen.


Grüsse,
Quasi.
 
Zurück
Oben Unten