• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger sucht ersten Gasgrill

muh512

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

das Formular für die Grill-Kaufberatung funktioniert leider nicht. Aus diesem Grund versuche ich das Ganze mit allen nötigen Infos zu füllen :)

Wo wird gegrillt: Balkon, später ggf. auch mal Terrasse. Momentan nur Balkon möglich
Wo steht der Grill: Ebenfalls auf dem Balkon, kann aber auch nach der Saison im Haus verstaut werden
Welche Brennmittel: Gas
Wie oft wird gegrillt: Sicherlich nicht zu oft, ab und an auch mal spontan z.B. Burger etc.

Wie soll gegrillt werden:
Hier möchte ich das Gesamtpaket machen können. Einfach mal paar Steak / Würste, aber auch mal Long-Job (Pulled Pork oder mal Ribs).

Ein wichtiger Punkt für mich wäre, dass ich einen Dutchoven auf dem Grill platzieren kann und ich den Grill auch noch schließen kann.

Preislich würde ich mich bei 400-500 Euro einpendeln. Soll eben nicht das High-End-Teil sein.

Kugelgrill hab ich irgendwie eine Abneigung gegen, finde ich einfach ein wenig unhandlich mit direkt / indirekt etc.

Auf Eure Antworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße,
Marc-Oliver
 
Geh am Besten in ein Fachgeschäft wo du verschiedene Marken und Modelle anschauen und befingern kannst. :mosh:
 
Für den Preis mit der Ausstattung würde ich gucken, ob man da was gutes gebrauchtes in der Bucht findet. Ich würde schon gucken, ob man da was von einem Markenhersteller findet, alleine schon wegen der Ersatzteilversorgung her.
Ansonsten bleiben bei dem Preislimit wahrscheinlich nur No-Name Hersteller und Baumarkt Eigenmarken übrig und damit wird man aus eigener Erfahrung langfristig aufgrund der Qualität eher weniger Freude mit haben.
 
Danke für die bisherigen Antworten. Hab jetzt noch ein wenig gestörbert und bin hier im Forum und auch bei der große Suchmaschine auf den Enders Monroe 3 SIK Turbo gestoßen. Meiner Meinung nach hat dieser Grill eigentlich alles was sich ein Anfänger wünscht oder?

Leider ist dieser bei den großen Baumärkten bei uns nicht aufgebaut und ich kann diesen nicht "begrabbeln" :) Hat diesen jemand von Euch da stehen, ggf. auch das neuere Modell und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
 
@muh512
erstmal herzlich willkommen hier im Forum, wo du mit deinen Fragen und Wünschen sehr gut aufgehoben bist.

Ich hätte da was, was deinen Suchkriterien entspricht, und viele deiner Vorgaben erfüllt.

Weber Q3200 (der größte aus der Q Serie)

  1. Gasgrill
  2. 2 Brenner = 2 Zonen (direkt/indirekt)
  3. Balkon tauglich
  4. Mit abgeklappten Seitentischen gut zu verstauen.
  5. geteilte emailierte Grillfläche
  6. Für Steak, Hähnchen, Würstchen, Bacon, Rips, Burger, Bratkartoffeln, Spiegeleier usw.
Es ist sehr viel nützliches Zubehör dabei, so das du sofort loslegen kannst.
Klick einfach oben auf den Link den ich hinterlegt habe, und schau dir die Bilder an.
Vielleicht steht er Ostern ja schon bei dir auf dem Balkon.
Bei Interesse einfach melden. :-)

Q-3200_1.jpg
 
Kurzes Update für Euch:
Habe von einem Kollegen einen Hinweis bekommen, dass bei eBay ein Weber Spirit E310 Premium verkauft wird. Grillrost nahezu neu, Ablagerost nahezu neu und auch die Flavour-Bars wurden schon getauscht.

Die ersten Grillversuche konnte ich ebenfalls als positiv bewerten :-)
 
Zurück
Oben Unten