• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

anfänger sucht kaufberatung

Funatic

Militanter Veganer
hallo zusammen,
bin seit jahren leidenschaftlicher griller und hab mich nun entschlossen in die "könisdisziplin" das smoken einzusteigen. das es ungaublich viele smoker und eben so viele meinungen gibt hoffe ich das hier im forum von den profis etwas hilfe bekomme. ich hätte gerne einen smoker mit dem ich auch direkt grillen kann (wenn es schnell gehen soll), der preislich maximal 300 euro kostet (für den einstieg) und natürlich trotzdem gute ergebnisse und lecker futter fabriziert. :-) ich hab mir mal den hier rausgesucht
http://amazon.de/El-Fuego-Smoker-Grill-AY307/dp/B003TJL41S
und wüsste gerne eure meinung dazu bzw. auch gerne tipps für ein anderes einsteigergerät. vielen dank im vorraus!
gruss
funatic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bemueh mal die sufu.....das wird hier fast jeden 2ten tag behandelt
 
Ja es ist richtig dass das Thema schon min. 100 Mal beabtwortet wurde und ich kann dir durchaus empfehlen dich satt durch zu lesen. Denoch eine kurze Zusammenfassung meiner Sicht...

Zwei Dinge sind zu beachten damit der Grillspaß nicht zum Ärgernis wird. handwerkliches Geschick und Spaß was am Sportgerät zu tun oder eben kein Geschick und oder keine Lust.

Im letzteren Fall brauchst du min. 700€ - 800€ für den frechen Tschechen den netten Letten usw. dazu gibt es auch Threads.

Kannst und willst du etwas tun kommt es darauf an wieviel. Son Smoker selber bauen ist viel arbeit und noch lange nicht billig und du mußt schweißen können nebst der Möglichkeit dazu.

Für 300€ bekommste ne china Büchse, so wie von dir gepostet.

Die entscheidenden Faktoren für das konstante halten von Hitze sind Matelialstärke und Verarbeitung. Wenn 6mm Stahl heiß sind dann kühlen die auch nicht so schnell ab und der Wärme verlust ist nicht so hoch.
Ist das Ding schlecht verarbeitet weil aus zwei hälften und nicht aus einem Rohr dann Pfeift dir von unten die kalte Luft rein und du kannst die Temp. auch nicht halten.

Der China Büchse fehlt halt beides sie hat dünnes Blech und ist undicht, muss ergo schwer gepimpt werden.
 
danke euch beiden. hab gerade mit bestürzung gesehen das diese frage hier wirklich wöchentlich gestellt wird! sorry!
nachdem ich mich jetzt ordentlich eingelesen hab und keine lust auf die "chinabüchsen" habe hab ich beschlossen das geld erstmal in nen richtig guten weber-kugelgrill zu stecken. scheinbar kann man damit ja auch ein bissel "smoken". dann spar ich lieber noch 1-2 jährchen und hau dann nen 1.000er für ein richtig gutes gerät raus.
danke für die hilfe.
 
na 1000 muss es ja nicht sein, wie der vorredner schon geschrieben hat, bekommt man fuer 700 schon ganz gute smoker.

aber mit ner kugel kommt man schon sehr weit.

viel spass
 
Zurück
Oben Unten