• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfängerfrage Reinigung. Bild anbei

HomerSimpson74

Militanter Veganer
:cop:
Hallo erstmal an alle .
Anfängerfrage.
Habe einen Weber Elektrogrill q2400.
Meine Unterseite des grillrosts sieht ... nicht gut aus. Hab mich nie darum gekümmert.
Muss das weg ? Ist das schlimm ? Wenn ja, wie geht das wieder weg ?
Bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus.
Schöne Grüße
Helmut
20190811_165525.jpg


Unterseite Grillrost
 
Über Nacht mal ordentlich einweichen. Was für ein Material ist das denn?
 
Du meinst wahrscheinlich:“ Was für eine Material war das mal?“ 😂
Ich hab kurz überlegt wie ich es formulieren könnte dass es um das ursprüngliche Material vom Grillrost geht...
 
Jaja... dachte mir schon, dass es hier lustig wird...😇
Tief drunter verbirgt sich Guss...
Auf der Oberseite ist er tatsächlich sichtbar... 😉
Also mit Drahtbürste geht fast Nix mehr. Nur das gaanz grobe...
 
Hola,

ich heiz erst auf, bevor ich mit der Bürste drangehe.

Einweichen tät ich mit Dr. Becher Backofen & Grillreiniger.
 
Mit was einweichen?
Heißes Wasser. Und dann mit dem Bürstenaufsatz und der Bohrmaschine ran. Mit scharfen Reinigern wäre ich bei Guss vorsichtig.

Ansonsten kannst du auch ein richtig heißes Feuer machen und den Rost dort sauber brennen.
 
Zurück
Oben Unten