1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von AndiL, 15. Mai 2015.

  1. AndiL

    AndiL Militanter Veganer

    Hallo, habe noch nie gewurstet und würde es gerne probieren mit Bärlauch Bratwurst, soweit so gut nur wo bekomme ich eine kleine Menge Darm her ? Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Gruß Andi
     
  2. timmey2k

    timmey2k Bundesgrillminister

    Kleine Mengen bekommst du von jemanden, der große Mengen hat und daraus kleine Mengen abteilen kann :)
    In diesem Fall der Metzger um die Ecke.
     
  3. OP
    AndiL

    AndiL Militanter Veganer

    Dann werde ich das mal Morgen probieren :-) Merci
     
  4. Und wenn du dann noch das Fleisch bei ihm kaufst dann sind beide glücklich und du kriegst auf jedenfall Darm....
     
  5. OP
    AndiL

    AndiL Militanter Veganer

    :-) hört sich nach einem Plan an :-)
     
  6. calenberger

    calenberger Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Aber nur, wenn dein Schlachter noch selbst Wurst herstellt und nicht nur Würstchenverkäufer ist!!! :D
     
  7. Schnitzelkauer

    Schnitzelkauer Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Und wenn du dein Profil um deinen Wohnort ergänzt dann findet sich vielleicht sogar ein wurstender User in deiner Umgebung :-)
     
  8. OP
    AndiL

    AndiL Militanter Veganer

    Komisch, mein Wohnort steht drin ???
    Ja stimmt nicht jeder Metzger metzgert noch selber :-(
     
  9. lebori

    lebori Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    10 Meter kosten 3 Euro bei uns. Also nicht so schlimm ;-)
     
  10. OP
    AndiL

    AndiL Militanter Veganer

    @ lebori, was heißt bei uns kostet die 3 €
     
  11. kochbär61

    kochbär61 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Wenn dir Haßloch nicht zu weit ist, kann ich dir was abgeben
     
  12. lebori

    lebori Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Na die Därme. Danach hast ja gefragt oder?
     
  13. OP
    AndiL

    AndiL Militanter Veganer

    Ja das ist mir schon klar, nur wo kann ich die kaufen für 3 € für 15 m. ? Das meinte ich :-)
     
  14. OP
    AndiL

    AndiL Militanter Veganer

    @kochbär61 Haßloch ist ja net soweit von Speyer, aber mal schauen meine Frau kann mir vielleicht welche hier besorgen
     
  15. lebori

    lebori Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Gibt´s eh online sogar in Amazonien, bzw. Hausschlachtebedarf.de ist glaub ich der deutsche Händler des Vertrauens....

    Unter 20 Meter tue ich mir die Wurst-Patzerei jedoch nicht an.
     
  16. OP
    AndiL

    AndiL Militanter Veganer

    Ok danke für den Tip schaue ich mal nach
     
  17. calenberger

    calenberger Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  18. OP
    AndiL

    AndiL Militanter Veganer

    Danke für den Tip, schaue ich mir nachher mal an
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden