• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angebot Dutch Oven 12 oder 14

Ambiyeti

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle,
bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Durch bin mir noch nicht ganz sicher ob 12 oder 14 versorgt werden zwischen 6 und 10 Personen, hat von euch jemand eventuell gerade ein Dutch in der Größe im Angebot gesehen.
 
Ich nicht.

Schonmal die einschlägigen Preissuchmaschinen bemüht?
 
ja gerade mal kurz gemacht da bewegt sich alles so um die 90 bis 100 Euro bei 12 oder 14 Größe, egal ob BBQ Bull, Petromax oder Camp Chef,

wobei sich bei den verschiedenen Marken die Qualität ja wohl kaum unterscheidet ausser eventuell beim BBQ Bull
 
Ich habe gestern versucht, einen 10" Camp Chef zu bestellen. Bei dem Grillshop einer gewissen Petra...
Preis für den 10" 69,90€ - leider derzeit wegen Problemen mit dem Importeur nicht lieferbar.

Warte jetzt auf Rückmeldung, ob sie den 12" vorrätig haben.
Der Preis von 79,90€ ist immer noch top - finde ich zumindest
 
Bei Amazon geht der 10er aktuell für 55 Euro, der 12er für 70 Euro über den Tresen. Ohne Versandkosten.
 
Wir haben seit Samstag keinen einzigen Dutch oven mehr auf Lager.
Weder 10", 12" oder 14". Nur noch den eckigen 13-S.


Laut Importeuer werden diese Mitte Februar wieder erhältlich sein und dann sofort ausgeliefert.

Bei Vorbestellungen gibt es bis Mitte Februar eine DO- AZK-APP zu einem Sonderpreis dazu.

Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

ich tendieren dann im Momnet doch eher zu den 14" kannst du mir sagen ob es diesen auch in einer speziellen tiefe gibt oder ob die alle gleich sind,
würde den wohl über euch beiziehen wollen.


Gruß Frank
 
die Maße vom 14" Dutch oven


- Außenmaße max. 40 cm (Ø) x 22,5 cm (H)
- Tiefe Topf innen ca. 12,6 cm
- Tiefe Deckel innen ca. 3,7 cm
- Ø Topf innen ca. 33 cm
- Ø Topf außen ca. 34,9 cm

Gruß
Siggi
 
Bei 6-10 Personen ist der 12-er tief optimal, der 14-er ist für 6 Portionen doch etwas überdimensioniert. Hatte am 2. WFT Schichtfleisch für 12 Personen, 3,4 kg Schweinenacken, und wir hatten noch am nächsten Tag was davon.
 
Ja, aber da ich die Reste auch gerne am 2 Tag verputze, liegt mir glaub ich der große besser, ein kleinerer wird mit sicherheit noch dazu kommen.
 
Zurück
Oben Unten