• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angebot und Nachfrage !

gtv-mucky

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
gestern war ich wie jedes Wochenende in der Metro in Schwelm.
Wollte dort wie immer ein schönes Stück zur wochendlichen Vergrillung besorgen.
So weit so gut, gehe ins Kühlhaus und schau mich so um was alles Gutes gibt.
Doch dann bin ich häftig gestolpert und zwar über die Kilopreise für Flank und Tomahawk.
Da sollte Flank doch tatsächlich ca.31.-€ und Tomahawk 27.-€ kosten.
Sicher, im Vergleich zu den einschlägigen Internetshops und Fleischlieferanten noch ein super Preis.
Für das Tomahwk sowieso, mehr geärgert habe ich mich über das Flank, hierfür habe ich vor 2 Jahren in der Metro noch 16.-€ gezahlt. Da war es aber auch noch nicht so ein Modeding.
Also Preissteigerung um 100% nur weil es jetzt ein Musthave ist.
Sicher kam die Steigerung schleichend. Von 16 auf über 20 Euro, naja muß man mit leben.
Aber wenn dann auf dem Preisschild plötzlich eine 3 vorne steht fällt es doch irgendwie auf.
Also geworden ist es dann ein völlig unmodisches argentinisches Rinderfilet im 4/5 cut für alt abgehangene 24.-€ pro kg. Hier muß man sich dann fragen, wo ist noch die Relation zur Qualität ?
Aber egal, das Filet war superzart und heute abend schmatzen wir den Rest.

Grüße
Mucky
 
Also 30eur für flank ist heftig.
Bin z. Zt auf Ibiza, und war gestern beim Diego in Eivissa, da gab es entrana (skirt Steak) für 8eur kg und flank für 9eur.
Beides vom angus.
Mitgenommen habe ich sowas:

20160911_110946-1280x720.jpg
 

Anhänge

  • 20160911_110946-1280x720.jpg
    20160911_110946-1280x720.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 988
Ich esse derzeit wenig Flank, da mir der Preis zu teuer ist. Ebenso wurde bei mir auch noch kein Tomahawk vergrillt wegen des Preises.

Es gibt so gute Fleischstücke zum Grillen, leider ist alles durch den Steakhype wirklich nichts mehr preiswert.

Manchmal gibt es aber noch Schnäppchen beim Metzger ;)
 
Es gibt so gute Fleischstücke zum Grillen, leider ist alles durch den Steakhype wirklich nichts mehr preiswert.

Dann geht doch zu einem Metzger der am Boden geblieben ist.


Aber heutzutage ist das ja so, je höher der Preis um so besser wird gelobt,

das andere kann ja nix mehr wert sein.


Gruß
Siggi
 
Filet kostet bei uns im Hofladen 22.80...Vom Angus Weiderind.
Und da den Ossis das immer noch zu teuer ist, blieb ein Stück über...So sah das heute beim Bauern aufn Tisch aus

Tomerhawk kann ich leider nicht einordnen...Laut Bild sieht mir das aber noch Hochrippe aus?
Kostet bei uns 8.20

20160911_174159.jpg
 

Anhänge

  • 20160911_174159.jpg
    20160911_174159.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 849
War das Flank für 31 Euro dann von der glücklichen grasgefütterten, handgestreichelten Bio-Weidekuh?

Ich finde grundsätzlich 31 oder auch 40 Euro für ein Kilo gutes Rindfleisch schon OK. Aber nicht im Großhandel, wenn ich nichts über die Aufzuchtsbedingungen weiß. Da kaufe ich dann doch lieber beim Metzger oder Direktvermarkter in der Region. Und wenn der kein Flank hat, dann gibt's halt Entrecote oder auch mal Filet.

P.S.: Das soll jetzt keine Kritik am Metro-Fleisch per se sein. Aber bei dem Preisniveau gibt es auch andere Quellen.
 
BIO hovädzí Flank steak 13,10 €

von der Bio Farm bei mir um die Ecke ^^ :-)
 
Ich dachte auch, dass mir ein Ei aus der Hose fällt, als ich den Preis gesehen habe in der Metro. Bei Yourbeef kostet das Flank ich meine 21,00 €?

Ich finde das schon grenzwertig aber im Endeffekt, muss das jeder für sich selbst wissen ob er das Fleisch kauft oder nicht.
 
So lange die Jemanden finden, die ihnen den Kram abkaufen :-)

Ich geh zum MmV und der macht die Preise nicht morgens beim Zähneputzen nach seiner Laune ;)

Flank und Hochrippe unter zehn! Filet hab ich keine Ahnung, da fehlt mir der Fettanteil und wenn Filet dann nur als Carpaccio! :-)
 
Hm, ja, das Problem kenne ich, habe erst seit kurzem Gelesen und dann selbst herausgefunden, wie lecker Flank ist. Leider steht auch immer überall, dass Flank halt mit zu den günstigstem gehört...aber irgendwie stimmt das in Frankfurt nicht :(
Sollte da jemand im Rhein-Main-Gebiet einen Tipp haben.
Ich würd mich freuen :-)
 
Das liegt wohl am Grill Hype welcher derzeit in Deutschland herrscht.
Viele die es noch nicht kennen, wollen es probieren und die Preise steigen.
Ich finde es aber schonmal gut, daß es Leute gibt die "nein, danke" sagen wenn es übertrieben wird.
Ich glaube viele Neugriller denken das Flank wäre ein super feines Stück das nunmal soviel kostet. :bdsm: Anders kann man sich sowas fast nicht vorstellen.
 
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, da hatte das flank in der Metro unter 10 Euro gekostet.
Da bin ich ja noch echt froh, das es bei nem anderen Großhändler dry Agentur flank gibt für 27 Euro das Kilo. Da ich das meistens nehme für Fleischspeisen zum Salat oder um so mexikanische Pfannkuchen zu füllen, reicht uns so eine Packung Flank mit 1,2 Kilo oder so für 3 mal essen für 2 Personen. Weil normalerweise sind da dann 3 Stück immer in einer Packung.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich kann mich noch erinnern als Flank bei einem Metzger in der Region 8€ gekostet hat, war damals Suppenfleisch. Wir haben es dann geschafft, dass der Metzger seinen Preis auf 15€ "angepasst" hat - und das innerhalb von 8 Wochen.
Was es heute kostet weiß ich nicht, das Geschäft habe ich seid dem nicht mehr betreten.
 
Zurück
Oben Unten