• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angebot Weber Genesis

Solider, bodenständiger Grill ohne viel Schnickschnack zum fairen Preis
 
Der Preis schaut echt ganz gut aus..... Darf man wohl nicht meckern....
 
Ne. Bis jetzt noch nicht. Würde mir eigentlich kommendes Jahr einen neuen Grill holen wollen und noch etwas warten. Bin eigentlich auch eher zu napoleon geneigt. Nur weiss ich da noch nicht welchen genau. Der genesis hier hat leider kein seitenkichfeld oder ähnliches.

Desweiteren habe ich bereits von meiner frau vorsorglich eine smoke pipe zum Geb geschenkt bekommen und bin mir da nicht sicher ob sie drauf passt. Ei broil king passt die zum beispiel aber der weber hat ja andere flavorbars.
 
Das Angebot ist, wie schon gesagt wurde, ganz gut - aber auch nicht einmalig:
https://www.tegashop.de/Weber-Grill...chrank.html?XTCsid=ksb728u10u9tmtkf5ociks1ln0
Was ich interessant finde - es gibt scheinbar noch welche ohne GBS (dafür deutlich teurer als mit GBS). Nachdem der Genesis II mir so gar nicht gefällt, würde "ich" mich beeilen.
Oder den Napoleon nehmen wenn dies der Herzenswunsch ist.

Was fehlt beim o.g. 310er ist das Seitenkochfeld und die Searstation.
Habe ich bei meinem 330er beides und möchte es nicht mehr missen. Aber es geht auch ganz gut ohne. Vor allem ist der Preisunterschied dann mind. 400 EUR.

Die Smokepipe kann man (je nach Modell) evtl. auch auf anderen Herstellern verwenden. Ich hab z.B. die Smokebox von Broilking und passt perfekt auf die Flavorbars (steht halt nicht auf den 2 Füssen, sondern hängt mit der Einkerbung).
 
In nem anderen thread habe ich bereits gesehen dass die smokepipe nicht in den weber passt. Zumindest nicht ohne kleine umbauten. Und da habe ich dann auch irgendwie keine muße zu. Ja der seitenbrenner fehlt mir irgendwie auch aber der e-330 ist dann unverhältnismäßig teuerer finde ich.
 
Zur Smokepipe mal nur ein Bild wie es die "alten" Hasen @weschnitzbube hier handhaben, sehr effektive :thumb1: und kostengünstige Lösung
wp_20160827_08_22_06_pro-jpg.1317387
 
Wird bei mir schwierig mit woodchips :lol:habe mir als alternative mal den le1 von Napoleon angeschaut. Auch sehr schick und aus edelstahl.

Klar keine Gusswanne aus Alu aber trotzdem gut denke ich.

Hat jemand von euch diesen Grill?
 
Zurück
Oben Unten