• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angeln in Ungarn

Janko77

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus an alle Grill- und Angelfreunde!!!

Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht dieses Jahr mal nach Ungarn in Urlaub fahre.
Allerdings würde ich diesen auch gern mit etwas angeln verbinden.

Deshalb hier meine Frage(n):

War jemand schon mal zum Angeln in Ungarn?
Wo ists da gut?
Welche Fische kann man wo am besten fangen?
usw.
:angler:

Wäre super wenn was an Antworten, Erfahrungsberichten, Tips,... zusammenkommen würde.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :thumb2:
 
Fange doch mal anders an, willst du einen Urlaub mit Freunden und dort gerne Angeln?
Wo wollt ihr dann hin?

Oder willst du dort zum Angeln hinfahren und fragst nur wo es am besten ist?
Dann wäre dein Zielfisch wohl interessant...

Ich habe aber keine Ahnung von Ungarn ;-)
 
ich bin kein Angler aber ich war vor 30 Jahren mal am Balaton im Urlaub und da mal mit einem Angler auf dem See und der hat auch was gefangen ....schöne Gegend ist es allemal . aber wie das mit Angelschein etc. ausschaut kann ich Dir leider auch nicht sagen
 
Ich habe auch keine Ahnung was man in Ungarn angeln kann. Ich fahre jedes Jahr nach Norwegen, da kann ich Dir etwas dazu sagen:-).

Aber Google sagt,
guckstdu.gif
Angeln in Ungarn.

Ich denke im Inet wirst Du dazu noch mehr Informationen finden.
 

Anhänge

  • guckstdu.gif
    guckstdu.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 1.029
hi,
guck mal hier.... auf der seite findest du infos von einem gästehausvermieter über sein angebot und über den ca. 100 ha. see (30 km entfernt vom plattensee), ein reiner angelsee. netttes dörfchen und der see ist ein natursee. dort kann man auch boote mieten.
http://zalaihorgaszat.hu/hu/
hier die angelregelungen für den see in deutscher sprache:
http://zszhe.hu/hu/letoltesek/letoltes/591/

gruß
der holger
 
Mein Arbeitskollege fuhr jahrelang nach Ungarn zum Angeln. Und zwar an die Theiß.
Oft hatte er Ferienwohnungen, aber auch günstige Pensionen. Er war immer sehr begeistert
Hier ein Link
http://www.erholung-in-ungarn.de/de/angeln/index.php
vielleicht hilft Dir das ein wenig
 
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Da war schon mal was Interessantes dabei.

Werd mir das alles mal in Ruhe durchschauen und überlegen.
Halte Euch aber auf dem Laufenden, wenn sich was Interessantes ergeben hat.
 
ich bin kein Angler aber ich war vor 30 Jahren mal am Balaton im Urlaub und da mal mit einem Angler auf dem See und der hat auch was gefangen ....schöne Gegend ist es allemal . aber wie das mit Angelschein etc. ausschaut kann ich Dir leider auch nicht sagen

Bei mir sinds auch schon etwa 30 Jahre her.
Aber da war ich noch etwas zu jung (7) und auch noch kein Angler!
;););)

Aber wie ich mich da so erinnern kann wars echt eine schöne Gegend.
Na ja, mal schauen, da find ich schon was.
 
Also ich wuerde den (kleinen) Plattensee empfehlen.
Dort kann man sich Ruderboote fuer wenig Geld zum Angeln mieten, den Angelschein bekommt man auch problemlos (Campingplaetze) und Fische gibt es dort auch (Karpfen, Zander, Aal, Wels usw.).
Von der Theiss wuerde ich abraten, denn da fressen Dich die Muecken auf, das ist echt brutal dort!


Gruesse, Reiny
 
Zurück
Oben Unten