• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Angelschein Bayern

chefkoch_moulder

Militanter Veganer
Liebe Leute,

bin neu hier im Forum und muss sagen: Kompliment! Gute Community...

Habe vor Jahren die Theorie fuer den Angelschein besucht und habe leider die Prüfung versäumt. Dies war scheinbar die letzte Prüfung "offline".

Jetzt zu meiner Frage: Wie schwer sind die Online-Prüfungen? Der Umfang des Stoffes ist ja doch beachtlich und ich hab ein wenig Schiss mich noch einmal reinzustürzen.
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

MadMeatMike

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi, ist nicht soooo wild! Die Frage ist, ob Du ohne Vorbereitungskurs zur Prüfung zugelassen wirst.
Ggf. Musst Du den Kurs nochmals besuchen. Ist zeitaufwändig, aber danach schaffst die Prüfung recht easy!
 

fisch2

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn du noch irgendeinen Beleg hast, dass du einen Vorbereitungskurs besucht hast, so ist der auch jetzt noch gültig und du kannst dich zur Onlineprüfung anmelden.
Natürlich nicht, ohne dir zuvor den Link von @Shoogar gründlich zu Gemüte geführt zu haben.
Zumindest war es bis vor einiger Zeit so, dass der Kurs für immer gültig war.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ein paar Tage konzentriert reinschwitzen, dann hast Du die Fragen drin. Hat sogar mein Sohn geschafft... :)
 

snipy

Grillkaiser
Warum fragst Du nicht beim Fischereiverband nach, ob sie Dich zur Prüfung zulassen?
Ansonsten mußt Du die 30 Stunden Ausbildung eben nochmal absolvieren.

Für die Prüfungsfragen gibt es Programme für kleines Geld. Da wiederholst Du simulierte Prüfungen so lange, bis Du eine akzeptable Fehlerquote erreichst.
 
OP
OP
chefkoch_moulder

chefkoch_moulder

Militanter Veganer
Muss die Ausbildung nicht wiederholen. Wollte eigentlich nur fragen, ob die Online-Prüfung signifikant schwerer zu bestehen ist, als wenn 30 Angler in einem Raum sitzen und der Prüfer "kurz vor der Tür etwas nachschaut". ;)
 

snipy

Grillkaiser
Muss die Ausbildung nicht wiederholen. Wollte eigentlich nur fragen, ob die Online-Prüfung signifikant schwerer zu bestehen ist, als wenn 30 Angler in einem Raum sitzen und der Prüfer "kurz vor der Tür etwas nachschaut". ;)
Diese Aussage läßt auf mangelnde Charakterstärke und fehlende geistige Reife schließen und daher rate ich Dir dringend davon ab, überhaupt an der Prüfung teilzunehmen .... obwohl ich die Prüfung als viel zu leicht einschätze
 
OP
OP
chefkoch_moulder

chefkoch_moulder

Militanter Veganer
Diese Aussage läßt auf mangelnde Charakterstärke und fehlende geistige Reife schließen und daher rate ich Dir dringend davon ab, überhaupt an der Prüfung teilzunehmen .... obwohl ich die Prüfung als viel zu leicht einschätze
was hat die aussage mit meinem charakter zu tun? war lediglich eine frage, vllt. liest sie noch einmal... aber danke fuer deine einschaetzung!
 

Frankenbu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hab gerade ne Prüfung von dem Link von @Shoogar gemacht. Ergebnis waren drei Fehler. Ist die Prüfung in den letzten Jahren leichter geworden?
Ich hab da jetzt auch mal eine aus Jux gemacht und hab jetzt sozusagen bestätigt bekommen das ich davon null Ahnung habe 18 Fehler :lach: Gut hatte bisher noch nie was damit zu tun
 

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hab da jetzt auch mal eine aus Jux gemacht und hab jetzt sozusagen bestätigt bekommen das ich davon null Ahnung habe 18 Fehler :lach: Gut hatte bisher noch nie was damit zu tun

Hab 48 von 60 richtig und keine Ahnung von angeln und Fischen. Wieviele braucht man da zum bestehen ? :rotfll:

Edith:
Yes!!!!!!! 45 von 60 müssen richtig sein. Ich werde Angler. Her mit dem Dynamit und den Autobatterien .
 
Oben Unten