• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angrillen des Campingaz Attitude 2100 LX

vize666

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler,

heute stelle ich Euch meinen Gewinn aus der Auslosung vom GSV vor.
Es handelt sich um den Campingaz Attitude 2100 LX.

Das neue Sportgerät wurde gestern von der Spedition angeliefert und direkt aufgebaut.

20200824_124941.jpg


Der Inhalt war sauber und sicher verpackt.

20200824_125028.jpg


20200824_142811.jpg


Der Ort zum Einsetzen der Batterie für die elektronische Zündung ist gut erreichbar.

Batterie.jpg


Die inneren Bleche werden einfach eingesetzt: Vorher...

20200824_144725.jpg


...und nachher:

20200824_145754.jpg


Jetzt noch die Gussroste und das Warmhalterost drauf:

20200824_150649.jpg


Zu guter letzt noch einen Blick in die herausziehbare Fettschublade:

20200824_150844.jpg


Und es kann mit dem Einbrennen losgehen.
Nach ca. 30 Minuten zeigt das Deckelthermometer ca. 200 °C an.

20200824_171254.jpg


Auf der Oberfläche des Deckels messe ich allerdings etwas mehr:

Temp_Aussen2.jpg


Auf dem Rost haben wir gut 390 °C anliegen.
Die Innenraumtemperatur konnte ich nicht messen, da die Temperatur außerhalb des Messberechs meines Mavericks lag.
20200824_171329 (2).jpg


Zum angrillen gab es ein paar Klassiker des Flachgrillens (Jalapeno-Nackensteak und Lammspies mit Bohnen im Speckmantel) und Scampis für die Frau.
Dazu ein Grillbrot. Wie Ihr seht, passt auch meine Gusspfanne wunderbar unter den Deckel.

20200824_203333.jpg


Fazit:
Der Grill lässt sich sehr einfach aufbauen.
Durch seine Fettpfanne und den herausnehmbaren Innenblechen scheint er einfach sauber zu halten zu sein.
Die Brenner sehen etwas dünn aus, heizen aber in einem angemessenen Tempo auf Betriebstemperatur.
Die Grundfläche wird durch den hohen Deckel gut ausgenutzt.
Auch der Warmhalterost ist, gemessen an der Größe des Grills, relativ groß.
Das Deckelthermometer scheint, wie so oft, nur ein Schätzeisen zu sein.
Aber das braucht ein Profi auch nicht wirklich ;-)

Alles in Allem bin ich positiv überrascht und sehr zufrieden mit meinem Grill.
Vielen Dank an @jagger und Campingaz :ola:
 
Ja, der Lütte gefällt mir richtig gut.
Campingaz hat die Größe der Bleche und Roste so gewählt,
das alles in den Geschirrspüler passt.
Viel Freude mit Deinem Sportgerät.

Ach stimmt, die Teile sind ja Spülmaschinenfest. Hab grad mal nachgeschaut.
Vielen Dank :thumb2:
 
Hallo an alle Altitude LX Besitzer. Kann mir jemand sagen, welche Temperatur der Grill erreichen kann? Ich habe bei YT ein Video gesehen, bei dem das Deckelthermometer nicht über 200 Grad raus gegangen ist. Auch hier in dem Thread lese ich von 200 Grad am DT. Stimmt das? Bzw. ist der Grill wirklich so "kalt"?
Bei 5 KW Leistung sollte das doch eigentlich überhaupt kein Problem sein, über 300 Grad zu kommen...

Danke euch für eine Antwort.
 
Beim Einbrennen habe ich mal 380° C auf dem Rost gemessen, mit meinem IR-Thermometer.
 
Soweit ich mich erinnere, geht das DT nicht (weit) über 200° C hinaus.
Aber für mich ist das DT eh nur ein Anhaltspunkt.

Ich habe bisher keinen Grund gehabt, mich über mangelnde Performance zu beschweren.
Der Grill macht alles...auch hervorragende Steaks.
 
Zurück
Oben Unten