• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angrillen - ein Unwort für mich

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitsportler und - innen,

heute hat es mir wieder die Nackenhaare aufgestellt, als die Tante im Radio meinte: "langsam könne man angrillen". Das heißt für mich, ich müsste zwischendurch aufhören. Was für ein Horrorgedanke.
:ballballa:

So kam es, dass ich einfach weitergegrillt habe - und zwar Lamm (Kamerun) und Makrelen.

Teile vom Rücken habe ich zu Kotelett zerlegt, vom Rest einfach die Lachse ausgelöst. Mariniert mit Fleur, grobem Pfeffer, Thymian, Rosmarin, Knoblauch und einem Schuss Olivenöl.

IMG_20190518_180907.jpg


Die Makrelen wurden nur gesalzen und mit Zitronenthymian und Petersilie gefüllt.

IMG_20190518_180950.jpg


Das Hack bekam was von @masi s Soulfood-Mix und Ras-el-hanout und wurde auf die Spieße gesteckt. Ohne Ei oder Paniermehl. Schließlich sollten es ja keine Fleischpflanzerl (Frikadellen) werden.

IMG_20190518_180851.jpg


Abends kamm dann alles auf den Grill. Die Spieße mit gelungenen Dekostreifen,
IMG_20190518_184043.jpg


die Fischlein mit Röstaromen,
IMG_20190518_184039.jpg


und auch die Lachse und Butterfly-Koteletts.
IMG_20190518_184616.jpg


Der Garpunkt war ein Volltreffer.
IMG_20190518_190238.jpg


So sah der Teller aus. Ziemlich unspektakulär aber geschmacklich ein Traum. Beilage waren Roggensemmeln.
IMG_20190518_190243.jpg


Und natürlich gibt es auch ein Gabelbild.
IMG_20190518_190442.jpg


Angrillen ist somit für mich gestorben, weil man nie mit dem Grillen aufhören sollte.
 
Daniel da hast Du sauber aufgetischt :thumb2: .
 
Sieht sehr gut aus, Klasse Gericht.

Gruß,

Hellboy76
 
Das Fleisch sieht echt klasse aus... toll gemacht
 
Sauber angegrillt, Daniel :D

SCNR

schaut alles richtig gut aus :messer:

PS - das Wort "angrillen" gibts in Bayern eigentlich gar nicht...
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt!
Ich zelebriere jedes Jahr mein Angrillen...

Oftmals findet das "Abgrillen" in einer feierlichen Zeremonie mit anschließendem Feuerwerk statt.
Das jährliche Angrillen findet in der Regel in einer feierlichen Zeremonie nach einem Feuerwerk statt.
Diese Regel besagt auch, dass die Gruppe mit der man das Abgrillen gemacht hat, auch zum Angrillen anwesend sind.
 
Moin @Datschi ,
Das nenne ich mal Grillen.... Sehr Lecker das ganze... 🤤
 
Sehr leckeres Essen hast du da gezaubert ... und angrillen tu ich jede Woche ... mehrmals ...
 
Leider gibt es die Situation doch: Im Sommer (7 Monate) grillen wir auf dem Campingplatz in Holland nach allen Regeln der Kunst. Im Winter gibt es in der Stadt keine brauchbare Möglichkeit dazu. Wir wohnen im 2. Stock und müssten alles in unsere kleinere Gartenecke runter tragen. Da turnt auch noch ein Hund rum, der immer sehr interessiert ist...:mad:


Ihr macht mich schon neidisch:(
 
Zurück
Oben Unten