• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ankarsrum erste Gehversuche

3,2kg Pizzateig.
Bin immer noch begeistert.
Top.

20231021_124700.jpg
 
@Sporter Du machst den Pizzateig mit dem Hacken? Bin damit nie klar gekommen. Nutze immer die Rolle für neap. Pizzateig
Ich meine gelesen zu haben - selbst bei Ankarsrum: nimm den Haken für höher hydrierte Teige. Stimmt: steht sogar bei der Menge bei der deutschen Ankarsrum FAQ. Und: ein Pizzateig mit längerer Ruhe muss nicht den Fenstertest nach dem Kneten bestehen.
 
den Haken nehme ich für alles, was nur gemischt wird und wenn die Schüssel rappelvoll ist. Ansonsten ist die Walze für alle Teige, die ausgeknetet werden sollen für mich die bessere Wahl.
 
den Haken nehme ich für alles, was nur gemischt wird und wenn die Schüssel rappelvoll ist. Ansonsten ist die Walze für alle Teige, die ausgeknetet werden sollen für mich die bessere Wahl.
So mache ich es auch… fürs Paderborner ist der Haken perfekt.

Mal eine Frage zur Walze, bei meiner nutzt sich der Gummi ordentlich ab. Liegt es daran, dass ich den Anschlag nicht immer einstelle und sie dadurch an der Schüssel reibt?
 
Mal eine Frage zur Walze, bei meiner nutzt sich der Gummi ordentlich ab. Liegt es daran, dass ich den Anschlag nicht immer einstelle und sie dadurch an der Schüssel reibt?
das mache ich auch, da reibt sich nichts ab. Ab und an das Gummi mit etwas lebensmittelechter Vaseline einreiben, vor allem, wenn die Walze in der Spülmaschine gespült wird.
 
das mache ich auch, da reibt sich nichts ab. Ab und an das Gummi mit etwas lebensmittelechter Vaseline einreiben, vor allem, wenn die Walze in der Spülmaschine gespült wird.
Danke, dann muss ich mal schauen. Ich stelle mal ein Bild ein, wenn ich wieder daheim bin
 
Danke, dann muss ich mal schauen. Ich stelle mal ein Bild ein, wenn ich wieder daheim bin
Mein Walzengummi ist auch sehr desolat und zerfleddert. Die Walze läuft leider selten richtig im Rand.
Das tat er schon nicht richtig, als ich die Maschine neu hatte. Da bekam ich den Kessel mit der Walze ausgetauscht, aber inzwischen?
Ich werde mir wohl demnächst mal eine neue holen und schauen wie es mit der läuft
 
Mein Walzengummi ist auch sehr desolat und zerfleddert. Die Walze läuft leider selten richtig im Rand.
Das tat er schon nicht richtig, als ich die Maschine neu hatte. Da bekam ich den Kessel mit der Walze ausgetauscht, aber inzwischen?
Ich werde mir wohl demnächst mal eine neue holen und schauen wie es mit der läuft
das scheint mir ein Materialproblem und Reklamationsgrund zu sein. Meine Maschinen firmieren noch unter Lux royal und sind bereits sehr ältere Semester, da ist echt nix dran.
 
Zurück
Oben Unten