• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschaffung eines Weber Gasgrills

Magnusch

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe folgende Geräte zu folgenden Preisen ins Auge gefasst.

1. Weber Spirit E-320 classic für 579.- €

2. Weber Spirit E-320 Original für 679.-€

3. Weber Spirit E-320 Original GBS für 656.- €

Könntet ihr mir einen Rat geben welchen ihr empfehlen würdet von diesen drei Kandidaten, und evtl. kurz begründen warum?
 
Classic würde ich nicht nehmen, weil die keinen Gussrost haben.
Zu 2. und 3. kann ich nichts sagen. Welcher Typ ist es denn bei Punkt 3.? Auch ein 320?
Falls ja, warum sollte der 320er mit GBS günstiger sein, als der 320 ohne?
 
Na, dann würde ich doch den 320er mit GBS nehmen, wenn er auch noch günstiger ist, als ohne.
 
Taugt denn dieses GBS System etwas?
Die Einsätze die es dafür gibt sehen ja interessant aus, aber wie bewährt sich das System im Alltag?
Kann da jemand ggf was zu sagen?
 
... vergess GBS, der Pizzastein ist zu teuer und vor allem z klein, Den Sear Grate brauchste bei einem Grill Rost nicht, backen auf dem Grill möchte ich persönlich nicht und einen koreanischen Grill würde ich nicht unbedingt auf so einen Hochofen nutzen wollen.

Bei meinem neuen Genesis habe ich GBS im Edelstahrost, ich hätte lieber einen durchgehenden ohne diesen Einsatz und werde mir daher als Ergänzung einen Gussrost kaufen.
 
Hört sich schon logisch an was Du sagst.

Das bedeutet Du empfiehlst dann eher den E-320 Original?

Danke für Deine geschätzte Meinung.
 
Wenn es ein Spirit sein soll wurde ich den ohne GBS nehmen aber mit Gussrost, also original. Classic hat diesen ollen Blechrost mit Emaille, oder ? Den mag ich gar nicht.
 
OK,
aber die Gussroste von denen Du sprichst sind dann auch emailiert oder?
Dann schau ich mal ob ich so einen günstig irgendwo bekomme.
 
Wo gibt es diese Aktion? Such gerade auch nach nem Spirit e320 mit GBS...
 
Hi

auf der Obi Seite ist der Spirit 320 GBS ja von 799€ auf 749€ runter gesetzt, hast du da schonmal nachgefragt wegen dem 10% Gutschein ob das geht?

Habe mir nämlich bei Obi den BK Baron 440 angesehen, der auch grad im Preis reduziert ist, da hieß es das mein Gutschein (allerdings 15%) nicht anrechenbar ist.

Gruss
 
Der ist auf der Homepage bei mir bei 729 €.
Ist nun auf dem Niveau anderer Onlineambieter.

Könnte vielleicht mit ner Tiefpreisgarantie was werden.
Mal schauen.
 
Nein wirklich nachgefragt habe ich nicht, ich denke das kommt auf den Markt und den Mitarbeiter an.

Übrigens gefällt mir mittlerweile doch der Weber Genesis Modell 2014 sehr gut nachdem ich hier einiges über dieses Sportgerät gelesen habe.

Ich denke meine Frau habe ich auch überzeugen können. :)

Was meint ihr dazu?
 
Genisis ist gleich noch mal eine Liga höher. Wenn die Regierung mitspielt, kaufen! Bevor sie es sich wieder anders überlegt :D
Unbedingt besser grillen wird man damit nicht. Aber er sieht in jedem Fall wertiger aus und ist stabiler. Eventuell auch mehr Platz, weil er etwas größer ist. Aber das weiss ich nicht 100%ig. Lässt sich ja anhand der Beschreibung in Erfahrung bringen.
Bedenken sollte man aber auch, dass noch einiges an Zubehör gebraucht wird. Da kommt also noch einiges hinzu, wenn man wirklich gas gibt und seinen Grill gut nutzt.
Wenn man ein 08/15 oder Flachgriller ist, braucht man nicht so viel Zubehör. Aber dafür braucht man eigentlich auch nicht solch ein Prachtstück. :)
Wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich mir den Genisis schon gekauft.
 
Ich habe vor den Genesis nun zu bestellen.
Könnt ihr mir noch Tipps geben was ich an wirklich sinnvollem Zubehör grad mitbestellen sollte?
Wir machen z.B. sehr gerne Steaks. Ist dafür die Gussplatte empfehlensweret von Weber?
An Werkzeug habe ich bislang nur eine normale Grillzange.
 
Ich habe vor den Genesis nun zu bestellen.
Könnt ihr mir noch Tipps geben was ich an wirklich sinnvollem Zubehör grad mitbestellen sollte?
Wir machen z.B. sehr gerne Steaks. Ist dafür die Gussplatte empfehlensweret von Weber?
An Werkzeug habe ich bislang nur eine normale Grillzange.
Haste gesehen? 1118€ (2014 Modell ohne GBS)
http://www.grillshop.at/pro/1591.html

Steaks werden auch ohne Gussplatte gut. Gussplatte zu haben ist aber immer gut.
Grillzangen habe ich mehrere. Ich mag es nicht das rohe Fleisch und das fertige Fleisch mit der selben Zange anzupacken
 
Weiß jemand von euch warum man im Internet nur noch den Weber E320 Original mit GBS findet und nicht mehr ohne?
 
Zurück
Oben Unten