• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschaffung Gas Grill

MB1846

Militanter Veganer
Titel:
Anschaffung Gas Grill
WO wird gegrillt?:
Balkon, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis max 500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen, egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Grill Spirit 210
Weber Grill q 3000​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ja wie schon vermutet wird suche ich einen Gasgrill, möchte von meiner Weber Kohle Kugel 57 CM auf Gas umsteigen,

Es muss nicht unbedingt ein weber sein, daher habe ich so ein wenig die Hoffnung hier umfangreich beraten zu werden, wenn ich einen Grill bekommen kann für die hälfte vom Geld der Gut ist, würde ich vermutlich auch diesen nehmen,

Mein Vater hat einen Enders Gas grill, diesen möchte er gerne los werden, Allerdings weiß ich die genaue Bezeichnung nichts.Weiß nur das der wohl von 2013 - 2014 ist laut meinem Vater soll der 400 Euro gekostet haben.

Ich Weiß nur das er drei Zonen hat und rechts aussen so ein Kochfeld hat welches Abdeckbar ist.
Man findet aber im Internet nicht viel über die Qualität von Enders Grill.
Bin jetzt bauhaus obi etc abgeklappert für mich der Marke Enders kundig zu machen, Nirgendwo zu finden.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps, und mit dem Grill da hätte ich gerne etwas vernünftiges, aber ob es Mercedes sein muss weiß ich noch nicht​
 
Also grade nochmal mit Vater Telefoniert
Den Preis hatte ich Falsch verstanden er weiß es nicht mehr ganz genau 250 bis 350 Euro
Dann habe ich jetzt auch einen Namen Enders Monroe 3 K, benutzt wurde er vielleicht 5 mal, er würde ihn mir mit voller Gasflasche für 130 Euro überlassen.
was denkt ihr ?? Ist das das Wert ??
 
Dein Vater lässt dich dafür bezahlen?

Na wie auch immer, der Eders scheint ein China Grill zu sein der unter verschiedenen Namen / Bezeichnungen auch gern mal bei Diskontern oder auch Tchibo angeboten wird. Aktuell gibt es ihn bei Tchibo: http://www.tchibo.de/profi-gasgrill-p400067716.html

Qualitativ würde ich die Dinger als "naja" einstufen, wenn man Glück hat dann hält der ein paar Jahre durch aber die Teile rosten einem gern einfach so nach 2 Jahren komplettt weg.

Du hast ja den Vorteil, dass du ihn bei deinem Vater live begutachten und ausprobieren kannst, wenn er noch gut da steht und er das erfüllt was du willst dann kannst du es ja ruhig probieren, wenn aber jetzt schon Rost erkennbar ist etc. dann würd ich es mir sparen.

LG
 
Na er stand bis auf die paar mal benutzen nur im Gartenhaus Regen hat er noch keinen gesehen, klar ist das kein High end Gerät dessen bin ich mir bewusst, vielleicht nehme ich in mal für ein zwei Jahre, so kann ich sehen ob mir gasgrillen überhaupt liegt, nen richtigen kann ich dann noch kaufen, finde es nicht verwerflich das mein Vater ihn mir verkauft.
 
Ach ich denke, für 130 Euro machste erstmal nichts falsch, aber ewig lange hat man an den Enders nicht seinen Spaß (wahrscheinlich recht schnell die Flammenabweiser über den Brennern, die kosten aber als Ersatzteil wenig Geld) - aber wenn man 2 Jahre ohne Reparatur damit gut grillen kann, ist es ja eigentlich schon o.k. für den Preis.
 
Naja verwerflich finde ich es auch nicht gerade, aber meine Eltern wären wohl nie auf die Idee gekommen mir etwas zu verkaufen und ich hätte das auch noch nie in Erwägung gezogen, mein Sohn ist aber auch noch zu jung um mir etwas abzukaufen haha.

Aktuell haben meine Schwiegereltern Interesse an meinem alten Weber Q angemeldet, den würd ich ihnen aber auch nicht verkaufen, ich weiß nicht, könnt ich nicht ;-)

Ist aber jetzt auch egal, für 130 € ist der Enders, so er noch gut in Schuss ist, ein gutes Einstiegsgerät. Wenn er ein paar Jahre hält ist gut wenn nicht hast du nicht so viel verloren und du kannst schon mal Erfahrungen sammeln um dann zu wissen was dein neuer Grill unbedingt können muss.

LG
 
Zurück
Oben Unten