• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anschaffung Gasgrill

BBQ-Redneck

Schlachthofbesitzer
Hallo zusammen, ersteinmal ein Hallo von mir, habe mich gerade, nach langem "stillen mitlesen" angemeldet.

Bräuchte mal eure Meinung zu einem geplanten Gasgrillkauf.

Ich habe im BBqShop diesen Grill entdeckt, welcher mich gerade bei Preis und der gebotenen Ausstattung anspricht. Was haltet ihr von dem guten Stück?

https://www.thebbqshop.de/gasgrill-eagle-652-e-grandstate

Gruß

Oli
Moin ,

der Grill sieht wie eine Kopie vom Burnhard Fat Fred aus !

https://www.burnhard.de/gasgrills/fat-fred-6-brenner-gasgrill-deluxe-944490?number=944490

Von deinem Grill/Marke habe ich noch nie was gehört !

Auch die anderen Grill Marke sind Kopien von bekannten Marken !!!!
 

sharkoon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meine persönliche Meinung: Ich halte grundsätzlich garnicht von Grills, die eine Brennkammer aus emailliertem Blech haben. Das ist auf der Materialskala die unterste Stufe. Problem ist dabei die Haltbarkeit. Rost ist gerade an den Schnittkanten der Bleche oft schon ganz früh ein Thema, weil dort die Beschichtung sehr dünn ist. Leichte Kratzer durch z.B. das Hineinlegen oder Verschieben der Grillroste führen ebenfalls ganz schnell zu Rost.
Selbst Weber schafft es nicht beim Summit, dass die Emailbleche der Brennkammer nicht rosten.
 
Oben Unten