• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschaffung Weber sprit 320 original gbs

hoppentaeler

Militanter Veganer
Hallo liebe Motgrillers :D

Ich spiele mit dem Gedanken mir den oben genannten Grill anzuschaffen. Da wir in einer Mietwohnung leben kommt nur diese Größe zur Auswahl. Was haltet ihr von dem Modell?
Außerdem frage ich mich, ist bei dem Grill alles dabei um direkt loszulegen.? Oder brauche ich zusätzlich noch Anschluss Material für die gasflasche wie zb Druckminderer?

Was ratet ihr mir 11kg oder 5 kg?

Grüße
Raphael

Ja bei dem Grill ist alles dabei (einschl. Druckminderer) um sofort loszulegen - also fast...
Fleisch, Fett oder Öl, Gewürze, Grillzange, sollte ebenfalls noch vorhanden sein.
Wenn der Preis passt, ein guter, ehrlicher Grill.

Das grundlegende Grill Zubehör habe ich bereits da, habe bisher immer auf einem Kohle Grill gegrillt. Restliche Utensilien folgen natürlich noch! ;)
Würdest du/ihr sagen dass man damit längerfristig gut fährt und spaß damit hat oder handelt es sich bei dem Modell eher um ein typisches einsteigermodel und man kauft hier zweimal? Muss dazu sagen ich würde ihn für 699€ bekommen (899 LP)

Habe hier im forum gelesen dass scheinbar die Meinungen auseinander gehen. Ratet ihr mir zu warten und mehr geld in die hand zu nehmen?

Vielleicht etwas dazu was ich damit grillen möchte.
Natürlich die üblichen Dinge wie nackensteaks und Würstchen wenns abends mit ein paar Leuten schnell gehen soll natürlich könnte man sagen der Platz wäre evtl. Zu klein allerdings hat mein aktueller Grill eine kleinere Fläche und da haben wir bisher auch alles unterbekommen.
Abgesehen davon würde ich mich gerne am Räuchern versuchen und z. B. Spare Ribs, Pulled Pork oder mal einen Braten zubereiten. Auch wenn hierfür eigentlich ein smoker vorgesehen ist. Stören würde es mich nicht wenn dann bei einem drehspies zb. Kein Platz vorhanden ist da alle Roste entfernt werden müssen(stimmt das?)
Leider ist unser Platz wie erwähnt begrenzt.

Das was Du vorhast kannst du mit diesem Grill machen. Für den Spirit reicht auch die 5KG Flasche aus - wobei du immer zwei haben solltest...zum tauschen, wenn das Gas verbraucht ist.
Aufgrund der Größe der Grillfläche gibt es das Problem, dass dir die GBS Töpfe und Pfannen viel Platz wegnehmen und du rechts und links dann kaum noch Platz hast. Aber hier im Forum wurde dieses Problem bereits gelöst.

Das was Du vorhast kannst du mit diesem Grill machen. Für den Spirit reicht auch die 5KG Flasche aus - wobei du immer zwei haben solltest...zum tauschen, wenn das Gas verbraucht ist.
Aufgrund der Größe der Grillfläche gibt es das Problem, dass dir die GBS Töpfe und Pfannen viel Platz wegnehmen und du rechts und links dann kaum noch Platz hast. Aber hier im Forum wurde dieses Problem bereits gelöst.

Kannst du mir sagen wie das Problem gelöst wurde?  habe Nur den Tipp mit dem Korken gefunden

Das klappt aber nur beim S-330 mit Edelstahl Rost oder? Den Guss Rost kannst du doch nicht einfach anpassen wegen der Emaille Schicht.

Die bei Hornbach für 39€ Pfand + Gaspreis kaufbaren 8kg-Flachen passen auch gut unten rein!

So heute war es soweit und ich muss sagen ich bin Begeistert vom neuen Spielzeug! Heute Abend wird er nach dem Freibrennen direkt eingeweiht.
Was ich mich allerdings frage, an der Halterung für die Fettwanne ist eine Kette mit einer, ich nenn es mal "Nadel". Für was ist das Teil ??

...die wahrscheinlich meist gestellteste Frage der Gasgriller....:)

Ist die Verlängerung für ein Streichholz, um den Grill auch anzünden zu können, wenn die el. Zündung versagt.

Zurück
Oben Unten