• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschluss Brenner

Bitte um Hilfestellung

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Immerweiter7

Militanter Veganer
Servus,
ich habe einen Gasgrill der Marke Landmann Triton maxX PTS 2.1 gekauft und ein Problem mit dem Anschluss des Seitenbrenners.
Ich habe den Metallschlauch stark biegen müssen (wiso ist der so lang?) um die Armatur befestigen zu können und jetzt Bedenken das diese dicht ist.
Dient die Metallummantelung dem Schutz der eigentlichen Gasleitung oder ist der Metallmantel die Leitung ?

Habe mir nun einen neuen Metallschlauch gekauft und festgestellt das da KEIN extra Innenschlauch drin ist.

Außerdem kommt mir der Abstand der Düse zu dem Seitenbrenneranschluß zu groß vor und es ist wie bei anderen Marken kein Metallnetz drumherum.
Habe Bilder hochgeladen zum jetzigen Einbau, vielleicht kann mir ein erfahrenener Nutzer helfen und meine Bedenken zerstreuen.

1652468524779.jpg


1652468584510.jpg
 
moin du -
der düsen-abstand ist schon in ordnung so.
durch die grosse öffnung nimmt das ausströmende gas der düse luft mit, und sorgt so
für power auf deinem brenner.
zum ummantelten schlauch : es hat einen innenschlauch durch den das gas geleitet wird.-
die ummantelung aus metall ist ein äusserlicher schutz -
also angeschlossen hast du ja schon - nun auf dichtigkeit der verschraubung prüfen.-
hierzu gibt es ein lecksuch-spray im handel - braucht man aber nicht -
so mischt du etwas geschirrspülmittel mit wasser an und verteilst es an den
verschraubungen .- dann druck auf die leitungen geben und schauen, ob keine schaumblasen kommen-
wenn nicht, ist alles dicht - dann kannst du zünden.
lg claus
 
Zurück
Oben Unten