• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Anschluss vom Seitenbrenner beim Spirit e 320

xwrite

Militanter Veganer
Hallo und guten Abend,
bin nun stolzer Besitzer eines Spirit e 320 und habe eine Frage an Euch Profis. Es geht dabei um die Montage des Seitenbrenners. Der Brenner selbst ist montiert und der Halter mit dem Regelventil auch. Wie verhält es sich aber mit dem Übergang vom Halter in den Brenner? Der Halter mit der Gaszufuhr (Metallschlauch) wird ja in den Brenner eingeschoben und festgeschraubt. Am Eingang zum Brenner sieht die Aufnahme aus wie ein Schmetterling? und das Regelventil wird dort ja eingesteckt. Muss jetzt der Drehring am Brenner in der Position verbleiben oder muss er so gedreht werden, daß der Übergang "geschlossen" ist?
Alles klar?????

Danke!
Frank
 
OP
OP
xwrite

xwrite

Militanter Veganer
Hallo,
ich bin es nochmal. Hat denn keiner eine Meinung zu meiner Frage? Habe mal ein Foto gemacht...

20150331_171058[1].jpg


Danke!
 

Anhänge

  • 20150331_171058[1].jpg
    20150331_171058[1].jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.909

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Brennt er denn sauber? Normal muss da nichts verdreht werden!
 
OP
OP
xwrite

xwrite

Militanter Veganer
Ja er brennt sauber!!! Ich kann mir nur nicht vorstellen das das so dicht ist? In der Anleitung steht auch nichts dazu. Also lasse ich den Ring wie er ist? Sorry, aber das ist mein 1. Gasgrill.
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Daurch wird ja sauerstoff zur Verbrennung geführt.

Edit: Stichwort Venturidüse!
 
OP
OP
xwrite

xwrite

Militanter Veganer
Vielen Dank für Deine Hilfe! Werde das morgen mal testen und drehe den Ring zu. Dann sollte der Brenner eigentlich Spucken bzw. gar nicht brennen.
Gruss aus Essen
Frank
 
OP
OP
xwrite

xwrite

Militanter Veganer
So, alles probiert. Wenn man den Ring ganz geöffnet lässt brennt der Seitenbrenner top. Dreht man ihn zu nicht mehr so toll. Also alles gut und vielen Dank für die Hilfe.
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Passt!:thumb2:
 
Oben Unten