• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anschlussproblem IKEA Seitenbrenner getrennt anschließen

axelknapp

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde, ich bin neu hier im Forum und ganz begeistert von den interessanten und vielfältigen Beiträgen.
Durch jahrelanges Wohnmobil-Camping (mit Cadac Carry Chef) würde ich mich nicht als Grillneuling bezeichnen, aber zuhause hatten wir bisher keinen „großen“ Grill.
Nun versuche ich uns das Träumchen einer schönen, erschwinglichen Outdoorküche zu erfüllen. Anbei auf dem Bild der aktuelle Stand - Ikea Grillskärs-Schränke als Basis, ein Forge Adour Origin 60 ( mit Schlauch/Regler-Umrüstung ) und der passende Seitenbrenner. Grill und Seitenbrenner möchte ich an ein und diesselbe Gasflasche anschließen.
Am Seitenbrenner ist ein Metallschlauch mit Überwurfmutter dran. Um das dicht zu kriegen/anzuschließen braucht es wohl nochmal so einen Stutzen, wie auf dem Ersten Bild als Übergang Richtung Flaschenanschluss. Hier stecke ich nun fest - hat jemand von euch evtl. auch dieses Problem (gehabt) oder vielleicht eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Viele Grüße von den Fildern (nahe Stuttgart),
Axel
image.jpg

E37004C2-1FA8-4138-AECF-46D03392F9E6.jpeg
3A4D45CF-5615-484B-A3F7-B4CC47A9C1EA.jpeg
85A5679C-D583-4FE2-BB24-DE2ACDB1DE5D.jpeg
 
Der erste Espresso und das erste Rührei ist auf dem Seitenbrenner zubereitet worden - Hosianna! Ein kleines Wunder ist geschehen.
Das passende Produkt habe ich bei Fa. Gase Dopp durch fabelhaft guten Kundenservice erhalten - dickes Lob an dieser Stelle.

Es sei aber klipp und klar gesagt, dass der Seitenbrenner von IKEA nicht für den Einzelbetrieb gedacht ist und jeder selbst entscheiden muss, ob er den "Umbau" macht. Ich habe vor Inbetriebnahme alle Anschlüsse und Übergänge mit Lecksuchspray überprüft:
https://shop.gase-dopp.de/Propansch...2-3-8-SAE-AG-konisch-dichtend-Laenge-03-Meter
 
Der erste Espresso und das erste Rührei ist auf dem Seitenbrenner zubereitet worden - Hosianna! Ein kleines Wunder ist geschehen.
Das passende Produkt habe ich bei Fa. Gase Dopp durch fabelhaft guten Kundenservice erhalten - dickes Lob an dieser Stelle.

Es sei aber klipp und klar gesagt, dass der Seitenbrenner von IKEA nicht für den Einzelbetrieb gedacht ist und jeder selbst entscheiden muss, ob er den "Umbau" macht. Ich habe vor Inbetriebnahme alle Anschlüsse und Übergänge mit Lecksuchspray überprüft:
https://shop.gase-dopp.de/Propansch...2-3-8-SAE-AG-konisch-dichtend-Laenge-03-Meter
Hallo axelknapp,

der Link funktioniert bei mir leider nicht, bzw. kommt da nicht das passende Teil.
könntest Du den bitte nochmal bereit stellen ?
Danke
Hans
 
Servus,
ich denke der Artikel wird halt nichtmehr unter diesem Link gelistet bzw. vll wurde die Website aktualisiert. Ich würde an deiner Stelle den Link kopieren, da steht eh ziemlich genau drinn was du brauchst und schreibst den Shop direkt an. Wenn der Kundenservice ist, wie oben angesprochen, dann wird dir auch sicherlich geholfen.
 
Zurück
Oben Unten