In Freiburg sind jetzt wohl ein paar Grillskär verfügbar....
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Hi Michael, hallo in die Runde der IKEA-Seitenbrenner-Leidensgenossen. Ich bin auch sehr froh, das ich den Thread hier gefunden habe. Mein Thread zum Thema hatte ich unter "Technische Probleme" gepostet. Kann ich den vielleicht irgendwie hierher "umziehen" - ich versuche mal zu verlinken: https://www.grillsportverein.de/for...a-seitenbrenner-getrennt-anschliessen.343162/Hi Leute, da bin ich froh das ich nicht der einzige bin, ich habe genau das gleiche Problem.
Was ich rausgefunden habe, der silberne Schlauch hat ein Rechtsgewinde. ist auch in der Anleitung gut erkennbar, dass die Schraube vom Gasgrill nach links zum öffnen ist und der Schlauch vom Seitenbrenner nach Rechts festgedreht wird.
Ich habe auch schon versucht einen Gasschlauch mit Rechtegewinde an die Messingmuffe anzuschließen, leider ohne Erfolg.
Es passt nur der kurze silberne Schlauch vom Ikea.
Eine Möglichkeit versuche ich noch, habe eine Doppelnippel beim Gashändler gefunden. 3/8 Zoll rechts mit 1/4 Zoll links.
Hallo zusammen.Hi Michael, hallo in die Runde der IKEA-Seitenbrenner-Leidensgenossen. Ich bin auch sehr froh, das ich den Thread hier gefunden habe. Mein Thread zum Thema hatte ich unter "Technische Probleme" gepostet. Kann ich den vielleicht irgendwie hierher "umziehen" - ich versuche mal zu verlinken: https://www.grillsportverein.de/for...a-seitenbrenner-getrennt-anschliessen.343162/
Ich suche ebenfalls den goldenen Adapterzwischen Metallschlauch und irgeneiner Anschlussmöglichkeit an die Gasflasche. Ich hatte noch weitere Adapter für mein Projekt gebraucht und einen sehr, sehr geduldigen und spitzenmässigen Berater bei gasprofi24 (mehrfach) angeschrieben. Aber leider musste er bei diesem Problem passen.
Ich war dann seit Sonntag auf der Fährte "POL-Adapter", weil das Ding optisch dem Teil ähnelt, was in der Betriebsanleitung aus dem Hauptgrill rauskommt. Aber gasprofi24 sagte mir, dass das nicht geht. Durch Michels Doppelnippel bin ich jetzt auf einer neuen Fährte.
@Michael Hübner Was ist das genau für ein Doppelnippel, den du verbaut hast? Hat der auf einer Seite so nen Stutzen oder sind beide Seiten flach bzw. identisch?
Ich habe einen Adapter gesichtet, der mir zumindest optisch Hoffnung macht:
https://shop.gase-dopp.de/Doppelnip...-AG-beidseitig-konisch-dichtend-350-bar-Stahl
Ich werde den Shop mal anschreiben und hoffe auf ein kleines Wunder.
Der Seitenbrenner ist ja eigentlich dazu gedacht am Grill angeschlossen zu werden, von daher gehe ich stark davon aus, dass kein Druckminderer dabei ist.Hallo zusammen.
Ich habe am Samstag den Seitenbrenner gekauft und wollte mir jetzt das "Snüffelstück" bestellen.
Da stand jetzt das es an einen 50mbar Druckminderer angeschlossen werden muss.
Ist dieser beim Seitenbrenner dabei, oder muss man den noch besorgen?
Vielen Dank für die Antworten schon mal.
MfG Jan