• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anso gesammelte Pizzawerke

Anso

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich lese häufig in anderen Threads über Pizzaabende, deshalb eröffne ich auch einmal einen Thread um euch heute von dem heutigen Abend zu berichten.
Zusätzlich soll mir dieser Thread aber auch für weitere Pizzaereignisse herhalten.

Fangen wir mal an :

Ja Salz absichtlich so niedrig gewählt.

0.jpg


In der Abstellkammer lagert im eigenen Kühlschrank der Teig bis zur Stückgare :

1.JPG
2.JPG

3.JPG


Das war die Vorbereitung von vorgestern, heute Abend ging es in die Stückgare für 4 Std :

4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG


Dann einmal schleifen und ab in die Ballenboxen :

DSC02739.JPG
DSC02741.JPG
10.JPG


Nach der Stückgare dann :

DSC02744.JPG
DSC02752.JPG
DSC02745.JPG



Und ab gehts bei 430/400 °C und +/- 90 Sek.

DSC02743.JPG
14.JPG
18.JPG

Einmal mit Sardellen und Schinken
19.JPG

Ricotta Spinat aus dem Garten und Mozzarella/Schinken
17.JPG
21.JPG
22.JPG
DSC02748.JPG
DSC02749.JPG


Zum Abschluß noch einen Espresso für den Herren und einen Cappuccino für die Dame :


23.JPG
24.JPG
25.JPG


Ich hoffe es hat gefallen, bei Fragen melden - ansonsten bis zum nächsten mal.

Kevin
 
Wirklich tolle Pizza sind das. Hut ab. Was für einen Ofen hast Du?

gruß Dingo
 
Absolut top gelungene Verpizzung :thumb2:
Ich sollte auch mal wieder ;-)

:prost:
 
Klasse Pizzen, wunderschöne Espresso-Maschina..:v:
Kleine Frage, welches Mehl?
Dann erschließt sich vllt. Salz- bzw. Hefemengen.
 
Sehr schöne Pizzen! :wiegeil:
 
Super, find ich klasse das sie euch gefallen.
Wirklich tolle Pizza sind das. Hut ab. Was für einen Ofen hast Du?

gruß Dingo

Es ist ein Effe 134h

Klasse Pizzen, wunderschöne Espresso-Maschina..:v:
Kleine Frage, welches Mehl?
Dann erschließt sich vllt. Salz- bzw. Hefemengen.

Mehl ist das rote Caputo.

Das mit dem Salz wollte ich mal ausprobieren, ich habe das in Frage gestellt weil ich die Richtwerte der Who vor Augen bekommen habe. Und da ist man mit einer Pizza schon drüber, deshalb mit etwas weniger.

Geschmacklich durchaus ok.
 
Das mit dem Salz wollte ich mal ausprobieren, ich habe das in Frage gestellt weil ich die Richtwerte der Who vor Augen bekommen habe.
Die einen(WHO) sagen so, die anderen(A.Mente et al.) so...

Unabhängig davon, mit 2% Salz machst du nichts verkehrt. Meine Brote haben alle ~2%, Pizza ~2,2%.
 
Servus,

ich bin gespannt wie es dir ergeht. Ich weiß noch gut, wie ich vor 5 Jahren das erste mal einen Teig im Spiralkneter geknetet habe. Das ist schon ein krasser Unterschied, zumal ich damals immer den Handmixer gequält habe...
 
Servus,

ich würde eher langsam backen. Lieber eine Backzeit von ca. 2 Minuten anpeilen, als eine sehr, sehr labbrige Pizza mit sehr feuchter Krume zu Essen. Also nix mit Vollgas.

Ansonsten schaut der Teig für die hohe Hydration perfekt aus.
 
So wie angekündigt: Klappte wirklich gut und gefiel mir sogar besser als mein letzter 80% mit 100%Biga. Das Mehl ist wirklich super und geschmacklich such gut.Hydration könnte man sogar noch höher gehen, aber man muss wirklich beim öffnen aufpassen da man schnell mal zu dünn wird.

IMG_20200716_194742.jpg
IMG_20200716_194727.jpg
IMG_20200716_194713.jpg
IMG_20200716_194700.jpg
IMG_20200716_194648.jpg
IMG_20200716_194635.jpg
IMG_20200716_194613.jpg
IMG_20200716_194558.jpg
IMG_20200716_194535.jpg
IMG_20200716_194521.jpg
IMG_20200716_194507.jpg
IMG_20200716_194439.jpg
IMG_20200716_194423.jpg
 
Die schauen wirklich stark aus! :love:

80% Hydra wird wohl immer ein Traum bleiben für mich

:prost:
 
Zurück
Oben Unten